Monitor

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Hallo ich hab vor mir einen gaming pc zu bauen warte aber noch auf die neuen cpus aber kaufe mir schon im vorhinein zubehör teile jetzt wollte ich fragen ob dieser Monitor gut genug wäre zum zocken
Hab vor mit 2 monitoren zu zocken und welche grafikkarte könntet ihr mir zu diesem monitor empfehlen?
Ich würde gerne auf den höchsten einstellungen spielen☺️
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Hallo ich hab vor mir einen gaming pc zu bauen warte aber noch auf die neuen cpus aber kaufe mir schon im vorhinein zubehör teile jetzt wollte ich fragen ob dieser Monitor gut genug wäre zum zocken
Hab vor mit 2 monitoren zu zocken und welche grafikkarte könntet ihr mir zu diesem monitor empfehlen?
Ich würde gerne auf den höchsten einstellungen spielen☺️
1. Hast du schon deinen zweiten Monitor?
2. Eigentlich ist der Monitor total gut, vorallem für den Preis, aber er hat einen Riesigen Nachteil: Keine (Variable) Synchronisation , heißt er wird die ganze Zeit flackern, empfehlen würde ich dir den hier: https://geizhals.de/msi-optix-mag271cqr-9s6-3fa75t-003-a1985890.html
Der hat Freesync als Variable Synchronisation und ist Ansonsten fast gleich wie deiner, wenn du mir jetzt noch dein Budget nennst, kann ich dir auch noch eine Grafikkarte empfehlen
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Ne werde 2 neue kaufen am besten von den gleichen
Wie meinst du flackern?
Und mein budget ist bei 1500 mehr oder weniger geht auch nur für den pc zur zeit hab ich eine vega 64 sapphire nitro in meiner einkaufsliste aber da ich auf die cpus warte könnte sich das ändern entweder zu rtx 2070 super oder radeon 5700 xt

https://www.mindfactory.de/shopping...2210cac546b318741c68e802a3ba0b47b26f17622d5c1
Meine konfi sieht zur zeit so aus der 2700x ryzen wird noch gewechselt der mainboard auch und graka weis ich noch nicht
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Das mein ich mit Flackern, der "Fachbegriff" :
tearing
Doppelpost zusammengeführt:

Grafikkarte würde ich auf erste Benchmarks der 5700xt Warten.
Willst du eigentlich auch streamen/Aufnehmen und Videos schneiden?
Außerdem wenn du nur auf einem Monitor zockst, brauchst du als Zweitmonitor kein 144hz WQHD Monitor, Für OBS/Discord/Streamchat reicht auch ein 60hz FullHD Monitor, außerdem brauchst du für Gaming keine 970 Evo und auch keine 1 TB SSD als Massenspeicher, wenn du streamen und Aufnehmen willst, würde ich auf jeden Fall eine 1TB/2TB HDD nehmen, für die Ganzen Aufnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Eben warte ich eh ?
Und ne eig nicht weis nicht wie es in zukunft aussieht aber im moment nicht
Ich will eben 2 gleiche monitore nebeneinander damit es schön aussieht 2 unterschiedliche will ich nicht ☺️
Man hat zu mir gesagt für die spiele die man am meisten zockt und windows ist das beste eine m.2 ssd da es am schnellsten ist und einen massenspeicher ist eigentlich für die sicherheit falls ich zu viele spiele habe und wenn ich eh so viel geld investiere wieso nicht gleich was besseres oder nicht ??
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ok Monitor Damits gleich aussieht der mag271cqr, dazu dann noch die FullHD Variante https://geizhals.de/msi-optix-mag27...l?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&v=e
Die ist von den Daten her genau gleich, mit dem Unterschied FullHD, müsste ja dann Passen, wegen m.2 ssd, da merkt man beim Hochfahren und spiele Starten kaum einen Unterschied, nur beim Videoschnitt und hochladen von Videos merkt man einen wirklichen Unterschied, oder bei der Installation von großen Programmen /Spielen, aber das macht man ja auch nur einmal, wenn du halt unnötiges Einspaarst, könnte man auf eine rtx 2080 setzen, So würde ich es machen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221421e041245b720b8909b85a32e3b7817d52b20fdcd
Die HDD ist für Notfälle drin
Doppelpost zusammengeführt:

Falls das nicht dein Budget übersteigt
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Wow das sieht auch ganz stark aus aber wäre die rtx 2080 nicht überflüssig wenn ich nicht auf wqhd zocken kann da würde ja ne 2070 auch reichen ( bitte versteh mich nicht falsch i frag nur weil ich echt keine ahnung habe und ich das mal so gehört habe) bitte korrigiere mich wenn ich mich irre ☺️
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Man kann eine 2080 für WQHD auch als überflüssig sehen. Wenn du aber FPS-Gamer bist, dann greifst du auch zu der. Die Frage ist halt was du spielst. An sich ist eine 2070 schon ziemlich gut für WQHD. Kommt aber meist auf die Spiele an, welche GPU man braucht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ok du hast mich falsch verstanden, die 2 Monitore sind einmal die WQHD 144hz Version und einmal die FullHD 144hz Version, Größe und Andere Daten sind genau gleich, heißt dein Monitor zum Zocken hat wqhd und 144hz, da braucht man schon ne 2080 um aktuelle Spiele auf besten Einstellungen flüssig 144fps zu erreichen
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Man kann eine 2080 für WQHD auch als überflüssig sehen. Wenn du aber FPS-Gamer bist, dann greifst du auch zu der. Die Frage ist halt was du spielst. An sich ist eine 2070 schon ziemlich gut für WQHD. Kommt aber meist auf die Spiele an, welche GPU man braucht.

Ich hab vor alles mögliche zu spielen bin so ein all round zocker ? und das möchte ich eben auf hohen einstellungen mit hohen fps spielen ☺️

Ok du hast mich falsch verstanden, die 2 Monitore sind einmal die WQHD 144hz Version und einmal die FullHD 144hz Version, Größe und Andere Daten sind genau gleich, heißt dein Monitor zum Zocken hat wqhd und 144hz, da braucht man schon ne 2080 um aktuelle Spiele auf besten Einstellungen flüssig 144fps zu erreichen
Achso es tud mir leid also meinst du soll ich den ersten den du geschickt hast um 380 euro und dann den anderen kaufen oder wie ?
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Bitte, immer gerne! Viel Spaß noch mit deinem PC, das zusammenbauen wird auch total einfach, weil du fast alles genau so machen kannst wie in Hardwaredealz PC Zusammenbau Video, und nicht viel anderes beachten musst, was er nicht schon im Video erklärt!
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Danke ja sonst habe ich eh ein paar leute dir mir unter den arm greifen
Aber hab vor 7-8 jahren auch mal einen zusammengebaut der war zwar ein reinfall aber der wird schon gut ??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich