Mitgeliefertes PCIe-Kabel vom Netzteil hat 2x 6/8pin PCIe Anschlüsse. Bei 8pin GPU Anschluss welches davon zuerst? Oder egal?

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Bei meinem Netzteil ist ein PCIe Kabel mit Splitter dabei wo 2 mal der 6/8pin Anschluss dran ist.
Meine RTX 3050 braucht einmal 8pin für die Stromversorgung.
Nun frage ich mich welches der 2 Splitterkabel ich zuerst dran hängen muss.
Oder ist das egal welches ich nehme?
Meine 1050ti brauchte keine externe Stromversorgung, daher hab ich da echt keine Ahnung!
Hoffe hier hat jemand einen guten Rat :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
ist eigentlich ersichtlich welches, ein 6+2 entspringt dem ende des "hauptkabels" und somit schließ das hauptkabel an die grafikkarte an
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Ja welche Seite ins Netzteil und welche in die GPU führt das weiß ich. 8 pin ins Netzteil 6/8pin zur Grafikkarte. Nun kommt aber am Kabel-Ende das für die Grafikkarte vorgesehen ist, nicht nur ein 6/8pin Anschluss raus, sondern eben 2 davon. Hat davon einer Priorität oder ist das egal?
Doppelpost zusammengeführt:

16493313779066613464419005378997.jpg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
wie gesagt das was vom hauptkabel abgeht nimmt man meist als zweites
weswegen ich das auch so schrieb:
"ein 6+2 entspringt dem ende des "hauptkabels" und somit schließ das hauptkabel an die grafikkarte an"
war vllt auch etwas mager ausgedrückt ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Danke für die Antwort, so hatte ich es auch gemacht.
Der PC bootet trotzdem immer noch nicht, leider:(