Mieten, Zuhause hosten oder Colocation?

invalidLuca

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
11
2
Hallo zusammen.
Ich habe vor, mir einen Server für den Privaten als auch Öffentlichen Bereich (TS3-Server, Entwicklungsumgebung,...) zuzulegen.

Ich habe mir schon überlegt das Thema Eigenbau anzugehen. Aber dann habe ich wieder an die dynamische IP vom Router & das ätzende Port freigeben gedacht. Außerdem hab ich dann die Sorge, dass durch irgendwelche Sicherheitslücken/Fremdeinwirkung mein komplettes Home-Netztwerk lahmgelegt werden kann. Würde deshalb dann eher davon abwägen.

Dann kam mir Housing/Colocation in den Sinn. Mal so nach einigen Angeboten mit unbegrenzt Traffic gesucht. Nur einige Angebote mit läppischen 150W gefunden.
Könntet ihr mir da sonst was empfehlen?

Als aktuelle Möglichkeit würde ich das mieten in Betracht ziehen. Server kostet, so wie ich ihn wollen würde 60€/Monat.

Grüße...
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.262
Wenn du den Server selbstständig sichern kannst, dann würde ich dir zu einem Root raten.
Colocation/Housing ist für kleine Sachen zu teuer, zu Hause Hosen kann je nachdem was da gemacht wird Probleme mit dem Anbieter mit sich ziehen, da eine Buisseness Leitung notwendig sein kann usw.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: invalidLuca