MFS 2020 zu wenig FPS

MadMax2807

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2021
7
1
Hallo, ich hab im Microsoft Flight Simulator trotz von Microsoft empfohlener Komponenten sehr schlechte FPS- Zahlen.
Auffällig ist, dass ich bei geringsten Einstellungen 20 fps mit 10% GPU Auslastung hab und auf hohen Einstellungen auch 20 FPS aber allerdings eine GPU Auslastung von ca 70% hab. Ich bin beinahe am Verzweifeln da der Simulator bei so schlechten FPS Zahlen echt nicht schön anzusehen ist. Ich hab mir auf YouTube Videos angeschaut wo der Simulator mit meinen Komponenten getestet wird, und dort sind die FPS Zahlen wirklich deutlich besser. AMD Treiber wurden bereits zurückgesetzt und auch eine Neuinstallation des Spiels hat nichts gebracht.
Verbaut ist:
-Samsung SSD 970 evo 1TB M2
-AMD Ryzen 7 2700x
-Corsair Vegance RGB Pro Schwarz (64gb)
-Asus ROG Strix Radeon RX 5700 XT
-Asus ROG Strix X470-F Gaming
-Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum
-Corsair Vengance Series 650M
Ich freue mich über eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Wandstraße

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Sind mehrer Kerne voll ausgelastet oder ist die Auslastung auf alle Kerne verteilt?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
25fps sind normal.
Was anderes kannst du nicht erwarten. Ich hab in Fullhd 35 Fps Auf Ultra mit 3700x und 2080Super