Meinung zu den ersten X570 Mainboards? (Chipsatz-Lüfter)

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
697
472
Es tauchen ja jetzt immer mehr X570 Boards auf, der großteil davon hat einen Mini-Lüfter auf dem Chipsatz. Solch kleine Lüfter werden recht laut.

Was ist eure Meinung dazu?

https://www.computerbase.de/2019-05/msi-x570-gaming-plus-x570-gaming-pro-luefter/

Da hasst du recht mit dem Lüfter, würde es besser finden wenn der Heatsink einfach auch auf denn Chipsatz herunter geht wie bisher.
Lautstärke Probleme von diesen kleinen Lüftern kennt mann ja auch schon von x299 usw.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.137
Bin gespannt, ob wirklich alle X570 eine aktive Chipsatzkühlung haben werden oder ob nur die "billigeren" Boards eine solche aufweisen. Wäre nur eine weitere Geräuschquelle, die anfällig für Staub ist.
 

Zorrnas

Stammgast I
Nov 3, 2018
138
89
Ich hoffe falls ich mit dem Board auch wieder umsteige *seufz* wegen der PCI-e lanes (wenn ich das vor einem Monat gewusst hätte hätt ich mir nicht das taichi geholt) kommt sobald es gibt ein Wakü block drauf. Zum glück kann ich maine AIO erweitern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak