Meine Amazon Kundenservice Erfahrung

TimoS

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
212
177
Hallo zusammen, heute möchte ich von meiner Erfahrung mit dem Kundenservice von Amazon berichten.
Bestellt wurde eine Curial 500GB SSD mit Lieferung an einen Amazon Locker.
Ware wurde an Locker geliefert und von mir abgeholt, Amazon Karton war unbeschädigt und die Lieferung ist auch wie angekündigt pünktlich gekommen. Zuhause ausgepackt und festgestellt, dass das Sigel der SSD Verpackung beschädigt war und auch keine SSD enthalten.
Kundenservice per Chat kontaktiert und Problem geschildert, darauf 3 Optionen bekommen,
1. 15% Preisnachlass,
2. Ware wird neu versendet und Rücksendung bekommener Artikel,
3. Rücksendung bekommener Artikel und Gutschrift des Geldes.
Option 2 gewählt und nochmal darauf hingewiesen, dass SSD nicht defekt, sondern nicht enthalten war. Antwort darauf, ich kann die Verpackung entsorgen und eine neue SSD wird versendet.
Eine halbe Stunde später in meinem Konto gesehen, dass die neue SSD in meinen offenen Bestellungen ist und am Dienstag geliefert wird.

Amazon Kundenservice ist in meinen Augen super und versucht alles für die Zufriedenheit der Kunden zu regeln (das ganze hat mich keine 10 Minuten gekostet) und dank Prime Mitgliedschaft mit kostenloser Lieferung sind viele Artikel nicht wirklich teurer als bei anderen Händlern.
 

MartinD0nnay

Neuling
Mai 25, 2022
1
0
Hallo zusammen, ja, ich stimme zu. Amazon funktioniert fast immer gut, obwohl es nicht immer den günstigsten Preis hat. Manchmal ist Ebay besser. Ich habe auch eine 500 GB SSD gekauft, allerdings bei Amazon Frankreich. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, aber du kannst in Google "Amazon compare" eingeben und du wirst Amazon-Angebote aus verschiedenen Ländern finden. Es gibt sogar Websites, die sich auf diesen Service spezialisiert haben. So kannst du zum Beispiel Amazon Deutschland mit Amazon Frankreich vergleichen. Dann musst du 5 oder 10 Euro mehr für den Versand bezahlen, ich weiß…. Aber manchmal lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen. Es gibt Produkte, die nur in einem Land verkauft werden oder verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet: