Mein Problem mit Razer!

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Hi Hardwarefans,
zur Zeit in der Quarantäne habe ich meine liebe zur Hardware entdeckt und da mein damaliges Setup aus einer 10€ Redragon Gaming Maus, einer 15€ Logitech Tastatur, einem FHD@60hz Monitor mit fetten Balken und einem Laptop mit einem i5-6200U, 4GB RAM und einer 200GB HDD bestand, habe ich mich dazu entschlossen, ein komplett neues Gaming Setup auf die Beine zu stellen! Wenn man ein solches gestaltet, kommt man auch zwangsläufig auf der Suche nach der richtigen Peripherie (egal ob bei Mäusen, Tastaturen, oder wie in meinem Fall, Headsets) nicht an der Marke Razer vorbei. Rein optisch gesehen macht Razers Produktlinie auch einiges her, doch mittlerweile kann ich persönlich nur vom Kauf dieser Produkte abraten und das aus mehreren Gründen:
-Razers Produkte sind in der Regel 10-20% teurer, als die Konkurrenz und damit sind nicht die "Budget-marken" gemeint, sondern die großen Hersteller wie Corsair oder Logitech!
-Razers Produkte verfügen zwar in der Regel über eine Ordentliche Qualität, allerdings ist diese bei der Konkurrenz ebenso anzufinden! Zudem finden sich immer wieder welche, die nach nur wenigen Tagen/Wochen einen Mangel aufweisen (so auch bei mir)
-Die Peripheriegeräte haben außerdem eine deutlich kürzere Garantie, als die Konkurrenz! Hier kann ich auch nur auf folgendes Video von dave2d hinweisen!
Aber ich bin ehrlich diese Gründe alleine sind es nicht, wie so ich keine Razer-Produkte weiterempfehlen würde! Allerdings habe ich auch noch nicht das größte Problem angesprochen: der unfassbar schlechte Kundenservice! Zunächst einmal musste ich ziemlich lange in der Warteschlange warten! Als der Razer-Typ dann endlich abgehoben hat, musste ich ihm mein Problem sehr detailliert schildern und mein Gaming Headset auch noch einmal während des Telefonats testen und ich hatte das Gefühl, dass er alles versucht hat um mir klarzumachen dass sie sehr viel Stress haben und viele Käufer selber an ihren Mängeln schuld seien! Dann wollte er sogar, dass ich ein Video drehe bei welchem ich zeigen kann, dass wirklich kein Ton mehr aus der linken Ohrmuschel zu hören ist! Weil ich für dieses allerdings 3 Tage gebraucht habe, aufgrund fehlender Zeit, wurde der Fall geschlossen und ich musste eine neue Mail verfassen, bei welcher ich noch einmal mein Problem genauestens beschreiben, meine Adresse angeben, die Serien und Produktnummer angeben und vieles mehr musste. Das Video drehen natürlich auch! Nach 4 Tagen bekomme ich dann erstmals eine Rückmeldung in der es heißt ich solle noch einmal mein Problem schildern und meine Daten angeben! Also musste ich abermals eine Mail verfassen! nun zieht sich der Fall schon seit mindestens 2 Wochen hin und langsam aber doch habe ich wirklich keine Nerven mehr für den Razer Support! Und dabei bin ich kein Einzelfall! Viele haben bereits den schlechten Support bemängelt!
DAHER KANN UND MÖCHTE ich aktuell keine Razer Produkte weiterempfehlen und es war sicher das letzte seiner Art, das ich gekauft habe!
LG,
Sami
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Kenne auch viele Leute die mit Razer sehr unzufrieden sind, die Problematik scheint also schon etwas länger zu bestehen. Der Support ist gefühlt mindestens so schlimm wie der bei Corsair, also irgendwas haben die hochpreisigen Hersteller doch gemeinsam.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII und Samido6

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Kenne auch viele Leute die mit Razer sehr unzufrieden sind, die Problematik scheint also schon etwas länger zu bestehen. Der Support ist gefühlt mindestens so schlimm wie der bei Corsair, also irgendwas haben die hochpreisigen Hersteller doch gemeinsam.
Eine Schande, wenn man bedenkt wie viel Geld man hier für eine Maus, eine Tastatur oder ein Headset ausgibt, dass größtenteils aus billigem Plastik besteht! Meine Ducky One 2 mini zieht da jede Razer Tastatur SOWAS VON AB UND SELBST DIE IST FAST SCHON ETWAS ZU TEUER!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII
P

Pchelper

Guest
Kenne auch viele Leute die mit Razer sehr unzufrieden sind, die Problematik scheint also schon etwas länger zu bestehen. Der Support ist gefühlt mindestens so schlimm wie der bei Corsair, also irgendwas haben die hochpreisigen Hersteller doch gemeinsam.
Ich habe gar kein Razer da es einfach zu tuerer ist für das man etwas bekommt
 

Misherrr

Stammgast I
Jun 18, 2020
153
37
Hi Hardwarefans,
zur Zeit in der Quarantäne habe ich meine liebe zur Hardware entdeckt und da mein damaliges Setup aus einer 10€ Redragon Gaming Maus, einer 15€ Logitech Tastatur, einem FHD@60hz Monitor mit fetten Balken und einem Laptop mit einem i5-6200U, 4GB RAM und einer 200GB HDD bestand, habe ich mich dazu entschlossen, ein komplett neues Gaming Setup auf die Beine zu stellen! Wenn man ein solches gestaltet, kommt man auch zwangsläufig auf der Suche nach der richtigen Peripherie (egal ob bei Mäusen, Tastaturen, oder wie in meinem Fall, Headsets) nicht an der Marke Razer vorbei. Rein optisch gesehen macht Razers Produktlinie auch einiges her, doch mittlerweile kann ich persönlich nur vom Kauf dieser Produkte abraten und das aus mehreren Gründen:
-Razers Produkte sind in der Regel 10-20% teurer, als die Konkurrenz und damit sind nicht die "Budget-marken" gemeint, sondern die großen Hersteller wie Corsair oder Logitech!
-Razers Produkte verfügen zwar in der Regel über eine Ordentliche Qualität, allerdings ist diese bei der Konkurrenz ebenso anzufinden! Zudem finden sich immer wieder welche, die nach nur wenigen Tagen/Wochen einen Mangel aufweisen (so auch bei mir)
-Die Peripheriegeräte haben außerdem eine deutlich kürzere Garantie, als die Konkurrenz! Hier kann ich auch nur auf folgendes Video von dave2d hinweisen!
Aber ich bin ehrlich diese Gründe alleine sind es nicht, wie so ich keine Razer-Produkte weiterempfehlen würde! Allerdings habe ich auch noch nicht das größte Problem angesprochen: der unfassbar schlechte Kundenservice! Zunächst einmal musste ich ziemlich lange in der Warteschlange warten! Als der Razer-Typ dann endlich abgehoben hat, musste ich ihm mein Problem sehr detailliert schildern und mein Gaming Headset auch noch einmal während des Telefonats testen und ich hatte das Gefühl, dass er alles versucht hat um mir klarzumachen dass sie sehr viel Stress haben und viele Käufer selber an ihren Mängeln schuld seien! Dann wollte er sogar, dass ich ein Video drehe bei welchem ich zeigen kann, dass wirklich kein Ton mehr aus der linken Ohrmuschel zu hören ist! Weil ich für dieses allerdings 3 Tage gebraucht habe, aufgrund fehlender Zeit, wurde der Fall geschlossen und ich musste eine neue Mail verfassen, bei welcher ich noch einmal mein Problem genauestens beschreiben, meine Adresse angeben, die Serien und Produktnummer angeben und vieles mehr musste. Das Video drehen natürlich auch! Nach 4 Tagen bekomme ich dann erstmals eine Rückmeldung in der es heißt ich solle noch einmal mein Problem schildern und meine Daten angeben! Also musste ich abermals eine Mail verfassen! nun zieht sich der Fall schon seit mindestens 2 Wochen hin und langsam aber doch habe ich wirklich keine Nerven mehr für den Razer Support! Und dabei bin ich kein Einzelfall! Viele haben bereits den schlechten Support bemängelt!
DAHER KANN UND MÖCHTE ich aktuell keine Razer Produkte weiterempfehlen und es war sicher das letzte seiner Art, das ich gekauft habe!
LG,
Sami
Finde ich wirklich gut beschrieben. Und welches Setup willst du jetzt eigentlich in Zukunft dann haben?
 

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Finde ich wirklich gut beschrieben. Und welches Setup willst du jetzt eigentlich in Zukunft dann haben?
Ich hab es eh bereits zusammengestellt und sogar begonnen eine Systemvorstellung zu schreiben:
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.838
4.134
Hatte auch schon die erste und gleichzeitig letzte Erfahrungen (wenn man es überhaupt so nennen kann) mit Razer bzw. deren Support gemacht. Nach einer Nutzungsdauer von rund einem Jahr waren die Ohrpolster meines Razer Kraken Pros komplett hinüber. Der Schaumstoff quoll heraus, die Kunstlederfetzen hingen weg, sie mussten einfach getauscht werden. Also schrieb ich den Support an ob sie mir nicht neue zuschicken können bzw. ob ich neue kaufen kann. Nach einer Ewigkeit antwortete dieser, dass dies leider nicht möglich sei.
Hab mir dann billige Nachbauohrpolster besorgt, die kompletter Schrott waren und so bin ich Schlussendlich bei Beyerdynamic gelandet.

Edit: Ein gutes hatte die Sache dennoch: Ich achte nun bei allen Produkten die ich kaufe darauf, dass Ersatzteile verfügbar sind
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Hmmm also ich hatte einmal das Vergnügen mit Razer, die verwenden bei ihren Controllern so spezielle Micro USB Kabel, da ist leider gebrochen, dann nach Zig e mails hatte ich dann ein neues Kabel bekommen:D (ohne Rechnung)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Ich hatte noch nie Produkte von Razer.
Klar, der Name ist bekannt und vor 10 Jahren hatte man Razor um Razor zu haben.
Wenn man allerding älter wird und sich auch mit dem Produkten im allgemeinen auseinandersetzt merkt man schnell dass man bei manchen immer nur für den Namen bezahlt.
Früher fand ich Roccat sehr gut (jetzt immer noch).
Hab mich aber von 6 Monaten für Hyper X entschieden und bereue es nicht.
Die Alloy FSP RGB und Pulsefire Core finde ich sehr gut, sowohl optisch als auch bei Verarbeitung.
 

Manuel Meier

Aktives Mitglied
Jul 28, 2020
54
5
Ich von meiner Seite aus kann mich stand jetzt noch nicht beschweren mit meiner Razer Deathadder elite, ich bin mit dieser Maus sehr zufrieden, ich glaube dir aber und werde daher mal auf andere, natürlich auch gute, Marken zurückgreifen.
 

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Ich selber habe zwar nicht von Razer aber mein Bruder die Blackwidow V2 und die ist echt super
 

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
So...
Der letzte Eintrag in diesem Thread ist zwar schon eine gefühlte Ewigkeit her, dennoch würde ich euch gerne darüber informieren, wie diese ganzen Aktion geendet hat. Zunächst hatte ich mich mit Razer darauf geeinigt mein Headset ganz einfach zurückzusenden und dafür ganz einfach einen Ersatz zu bekommen. Nach der Absendung des Razer Kraken, bekam ich allerdings 1Monat lang (!!!!) keine Antwort und hatte auch durch den ganzen Lockdown/Distance Learning Wahnsinn keine Zeit/Kraft mich beim Razer Support zu melden! Dann aber konnte ich mich Gestern endlich dazu überwinden mich bei denen zu melden und da der ganze Mail-Verkehr eher semi-gut funktioniert hat, habe ich mich dazu entschlossen direkt bei Razer anzurufen und das Ergebnis hat mich nach diesem ganzen Schlamassel doch recht überrascht:
So hat erstmal eine junge Dame abgehoben und hat mir versichert sie werde sich noch intensiv mit meinem Problem beschäftigen und mich morgen dann noch einmal zurückrufen. Heute dann habe ich tatsächlich von ihr einen Rückruf erhalten mit der Message: es tut uns leid diese ganzen Umstände produziert zu haben und wir wollte nur sagen, dass dies eigentlich nicht so ist/sein sollte. Selbstverständlich würden sie mir daher mein Headset ersetzen und obendrauf mir als Entschädigung eine Razer Atheris (https://www.amazon.de/Razer-Beidhändige-Kabellose-Batterie-Laufzeit-AFT-Sensor/dp/B0756X8BGS?th=1) zusenden würden. Dies hat meine Laune und meine Meinung über den razer Support doch etwas angehoben ;)
Schlussendlich kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen:
Wenn ihr mit Razer Produkten ein Problem habt, ruft direkt beim Kundendienst an und lasst den Mailverkehr aus.
 

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Edit: Headset ist heute angekommen, die Maus allerdings war noch nicht mit dabei, bin gespannt ob die noch seperat hier ankommt....
 

XanZat

Aktives Mitglied
Nov 28, 2020
82
19
Hi Hardwarefans,
zur Zeit in der Quarantäne habe ich meine liebe zur Hardware entdeckt und da mein damaliges Setup aus einer 10€ Redragon Gaming Maus, einer 15€ Logitech Tastatur, einem FHD@60hz Monitor mit fetten Balken und einem Laptop mit einem i5-6200U, 4GB RAM und einer 200GB HDD bestand, habe ich mich dazu entschlossen, ein komplett neues Gaming Setup auf die Beine zu stellen! Wenn man ein solches gestaltet, kommt man auch zwangsläufig auf der Suche nach der richtigen Peripherie (egal ob bei Mäusen, Tastaturen, oder wie in meinem Fall, Headsets) nicht an der Marke Razer vorbei. Rein optisch gesehen macht Razers Produktlinie auch einiges her, doch mittlerweile kann ich persönlich nur vom Kauf dieser Produkte abraten und das aus mehreren Gründen:
-Razers Produkte sind in der Regel 10-20% teurer, als die Konkurrenz und damit sind nicht die "Budget-marken" gemeint, sondern die großen Hersteller wie Corsair oder Logitech!
-Razers Produkte verfügen zwar in der Regel über eine Ordentliche Qualität, allerdings ist diese bei der Konkurrenz ebenso anzufinden! Zudem finden sich immer wieder welche, die nach nur wenigen Tagen/Wochen einen Mangel aufweisen (so auch bei mir)
-Die Peripheriegeräte haben außerdem eine deutlich kürzere Garantie, als die Konkurrenz! Hier kann ich auch nur auf folgendes Video von dave2d hinweisen!
Aber ich bin ehrlich diese Gründe alleine sind es nicht, wie so ich keine Razer-Produkte weiterempfehlen würde! Allerdings habe ich auch noch nicht das größte Problem angesprochen: der unfassbar schlechte Kundenservice! Zunächst einmal musste ich ziemlich lange in der Warteschlange warten! Als der Razer-Typ dann endlich abgehoben hat, musste ich ihm mein Problem sehr detailliert schildern und mein Gaming Headset auch noch einmal während des Telefonats testen und ich hatte das Gefühl, dass er alles versucht hat um mir klarzumachen dass sie sehr viel Stress haben und viele Käufer selber an ihren Mängeln schuld seien! Dann wollte er sogar, dass ich ein Video drehe bei welchem ich zeigen kann, dass wirklich kein Ton mehr aus der linken Ohrmuschel zu hören ist! Weil ich für dieses allerdings 3 Tage gebraucht habe, aufgrund fehlender Zeit, wurde der Fall geschlossen und ich musste eine neue Mail verfassen, bei welcher ich noch einmal mein Problem genauestens beschreiben, meine Adresse angeben, die Serien und Produktnummer angeben und vieles mehr musste. Das Video drehen natürlich auch! Nach 4 Tagen bekomme ich dann erstmals eine Rückmeldung in der es heißt ich solle noch einmal mein Problem schildern und meine Daten angeben! Also musste ich abermals eine Mail verfassen! nun zieht sich der Fall schon seit mindestens 2 Wochen hin und langsam aber doch habe ich wirklich keine Nerven mehr für den Razer Support! Und dabei bin ich kein Einzelfall! Viele haben bereits den schlechten Support bemängelt!
DAHER KANN UND MÖCHTE ich aktuell keine Razer Produkte weiterempfehlen und es war sicher das letzte seiner Art, das ich gekauft habe!
LG,
Sami
Hi Sami. Ich bin auch Besitzer eines Razer Gerätes. Ich habe eine Taststur, die Ornata Chorma. Die mit der Tastatur hat ich erst einmal ein kleines Problem. Nachdem auspacken und anschließen an meinen PC hat Razer Synapse(Die Hauseigene Razer App) mein Gerät nicht erkannt. Darauf hin habe ich den Support kontaktiert. Ich habe auch schon vom schlechten Service gehört und bin schon mit einer schlechten Grundeinstellung hineingegangen. Doch entgegen meiner Erwartungen war ich knapp 2 Minuten in der Warteschleife und habe dann einen netten und kompetenten Mitarbeiter bekommen der mir innerhalb von 30 Minuten das weitesgehend gefixt hatte. Die letzten Schritte musste ich selbst machen. Aber da er mir genau erklärt hat was ich machen sollte und nich per Mail ein erklär Video schickte war das auch kein Problem. Es tut mir natürlich leid das du so schlechte Erfahrungen machen musstest. Wahrscheinlich hatte ich eher Glück als du Pech. Aber an der Qualität der Produkte selbst kann ich mich nicht beschweren. Benutze die Tastatur jetzt seit 1,5 Jahren mehre Stunden täglich und hatte seit dem keine Probleme. Sie sieht auch noch ziemlich neu aus.
Lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Edit: Headset ist heute angekommen, die Maus allerdings war noch nicht mit dabei, bin gespannt ob die noch seperat hier ankommt....
Die Maus ist dann auch endlich bei mir angekommen und ich muss schon sagen ich bin von ihr echt positiv überrascht! Alle Buttons fühlen sich sehr hochwertig an und die Maus selbst ist zwar doch recht klein, dennoch sehr angenehm. Mein ersteindruck in Valorant ist auf jeden Fall sehr positiv. Zum Hedaset kann ich nur sagen: Top Verarbeitung, guter Sound, Mic ist aber eher so mäh
 

XanZat

Aktives Mitglied
Nov 28, 2020
82
19
Die Maus ist dann auch endlich bei mir angekommen und ich muss schon sagen ich bin von ihr echt positiv überrascht! Alle Buttons fühlen sich sehr hochwertig an und die Maus selbst ist zwar doch recht klein, dennoch sehr angenehm. Mein ersteindruck in Valorant ist auf jeden Fall sehr positiv. Zum Hedaset kann ich nur sagen: Top Verarbeitung, guter Sound, Mic ist aber eher so mäh
Also man muss leider sagen das bei 90% der Headsets (vorallem wireless) die Mikrofone kompletter Mist sind