Mein Pc wird ziemlich Heiß!

To8b4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2020
12
1
Hallo,
ich habe mir vor ungefähr zwei Monaten einen PC selbst zusammengebaut und habe jetzt das Problem, dass mein PC ziemlich warm wird(an der Scheibe zum Beispiel).
Ich habe mich gefragt wie das überhaupt zu Stande kommen kann, da ich insgesamt vier Gehäuselüfter habe. Das sind meine Komponenten die im PC verbaut wurden.

Grafikkarte: V PCIe Nvidia RTX2060 6GB ASUS Strix O6G~
CPU: CPU AMD S-AM4 Ryzen 5 2600
Mainboard: MB S-AM4 X570 MSI MPG X570 GAMING EDGE WI-FI
Netzteil: Netzteil 620W Seasonic S12II-620 80plus Bronze*
Gehäuse: Sharkoon TG4 PC-Gehäuse RGB

ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

mfg. Tobias
 

Sebastian Weiß

Mitglied
Feb 23, 2020
19
2
Hi Tobias,
die Wärme an der Scheibe ist warscheinlich auf Höhe der Grafikkarte, oder?
denke das ist normal, bei mir ist das auch, obwohl meine GraKa nicht wärmer als 60 grad wird.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen solange deine Grafikkarte nicht wärmer als 80-90 grad wird, sollte aber bei der ASUS strix nicht der Fall sein
 

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
Installier mal HWiNFO64. Die Software zeigt dir die Temperaturen der einzelnen Komponenten an. Wenn du dann einen Screenshot davon hier postest können wir dir besser helfen und dir sagen ob etwas zu heiß oder alles im Rahmen ist.
 

To8b4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2020
12
1
Hi Tobias,
die Wärme an der Scheibe ist warscheinlich auf Höhe der Grafikkarte, oder?
denke das ist normal, bei mir ist das auch, obwohl meine GraKa nicht wärmer als 60 grad wird.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen solange deine Grafikkarte nicht wärmer als 80-90 grad wird, sollte aber bei der ASUS strix nicht der Fall sein
Ja genau ist auf Höhe der Grafikkarte. Danke für deine Hilfe.
Doppelpost zusammengeführt:

Installier mal HWiNFO64. Die Software zeigt dir die Temperaturen der einzelnen Komponenten an. Wenn du dann einen Screenshot davon hier postest können wir dir besser helfen und dir sagen ob etwas zu heiß oder alles im Rahmen ist.
Kann ich machen nachdem ich mal bisschen gespielt habe, damit er auch heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.039
355
Man könnte im Bios noch die Lüfter höher stellen, aber erstmal ist es ja positiv wenn das Gehäuse die Wärme ableitet. Besser als ein kühles Gehäuse und innen drin wird dann ordentlich gebacken. ;)
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Na ja kannst ja nochmal den airflow überdenken.

Wobei der in den TG cases immer für'n popo ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
303
51
Aber auch keine Lust nach einem Monat jetzt schon ein neues Gehäuse zu kaufen
Das Case sieht halt so aus als ob es Vorne nicht wirklich viel Luft bekommt. Ich würde wie @LCKY schon gesagt hat mal hwinfo installieren und schauen wie deine temps aussehen. wenn alles im normalen bereich ist würde ich mir da keine Sorgen machen dann liegts halt einfach am airflow. H
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Ich hab gesagt überdenken und nicht nen neues Case zu besorgen:)