Mein neues Pc Setup

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.544
Ich möchte euch mein neues Setup vorstellen und fragen wie ihr as so findet.

Vorweg ich hatte nur 900 (Schweizer Franken)( entspricht etwa 800€ ) zur verfügung.

Ich nutze den Pc zum Zocken, für Office anwendungen, zum aufnehmen und schneiden.


Prozessor: Ryzen 7 1700
Mainboard: ASUS ROG STRIX B350-F GAMING
Ram: Corsair vengeance Lpx (2x 8GB) (DDR4-2666))
Grafikkarte: XFX RX 580 GTS Core (8GB)
Netzteil: Seasonic M12II-620 Evo (620W)
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB

Schreibt einmal wie ihr den Pc so findet
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
784
489
Ich möchte euch mein neues Setup vorstellen und fragen wie ihr as so findet.

Vorweg ich hatte nur 900 (Schweizer Franken)( entspricht etwa 800€ ) zur verfügung.

Ich nutze den Pc zum Zocken, für Office anwendungen, zum aufnehmen und schneiden.


Prozessor: Ryzen 7 1700
Mainboard: ASUS ROG STRIX B350-F GAMING
Ram: Corsair vengeance Lpx (2x 8GB) (DDR4-2666))
Grafikkarte: XFX RX 580 GTS Core (8GB)
Netzteil: Seasonic M12II-620 Evo (620W)
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB

Schreibt einmal wie ihr den Pc so findet
Und wie sieht es mit den Speichermedien aus?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.048
Ganz Simple bei dem Preis hätte ein 2600 schon möglich sein sollen. Die RAM hast du als Dual RANK genommen? Wenn nicht Falsche Wahl wenn Ja ok aber 3000MHz DR wären nicht viel teurer gewesen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

relevanz

VIP
Nov 11, 2018
1.813
753
Ganz Simple bei dem Preis hätte ein 2600 schon möglich sein sollen. Die RAM hast du als Dual RANK genommen? Wenn nicht Falsche Wahl wenn Ja ok aber 3000MHz DR wären nicht viel teurer gewesen.
Desweitern ist das Mainboard den Preis nicht wert. 620W sind zu viel. Zuletzt ist es vom Kühldesign die schlechteste RX580.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Ich verstehe das gebashe wegen den Netzteilen mit "zu viel Power" nicht.
Es gibt genügend Gründe sich für ein scheinbar überdimensioniertes Netzteil zu entscheiden, z.B.
- Angebot bei dem das Netzteil mit der größeren Wattzahl günstiger ist
- beste Effizienz ist bei Netzteilen bei ca. 50% Auslastung
- je größer das Netzteil dimensioniert ist, desto besser für gewöhnlich die Kühlleistung. Heißt, dass ein Netzteil mit mehr Watt normalerweise später anfängt die RPM des Lüfters hochzudrehen --> leiser
- Pläne für zukünftige Upgrades
- Overclocking

Außerdem ist der Preisunterschied zwischen den einzelnen Watt-Abstufungen gerade bei hochwertigen Netzteilen gar nicht mal so groß.

Die Entscheidung für den 1700 ist hinsichtlich Streaming und Schneiden auch ok!