Mein Haupt- und Zweit-PC ^^

top-hardware

VIP
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
1.536
1.279
Hier will ich euch mal kurz meine zwei Haupt-PCs vorstellen. Die anderen 4 würden den Rahmen wohl sprengen :D

Mein Haupt-PC:
  • CPU: R5 2600
  • Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
  • RAM: G.Skill Aegis 16Gb 3000Mhz Cl16 @2933Mhz
  • SSD: 240Gb Kingston A400 (Der Rest ist noch im alten bzw. jetzt Zweit-PC. Bin noch mit dem "Umzug" beschäftigt)
  • HDD: Auch noch im alten: 2 x 1Tb Toshiba u. Seagate
  • CPU-Kühler: Scythe Grand Kama Cross 3 + Am4 Mounting-Kit
  • Lüfter: 1x Pure Wings 2 120mm, 2 x Pure Wings 2 140mm, 2 x Arctic F14 (Alle manuell durch eine Lüftersteuerung gesteuert)
  • Gehäuse: Silent Base 600
  • Grafikkarte: MSI R9 380 Gaming 4G (Hat die besten Tage schon hinter sich ^^)
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W CM
Bilder:
PC.jpg

Der PC hat sich über mehrere Jahre so aufgebaut. Das älteste Teil ist jetzt die Grafikkarte (Anfang 2016). Vor dem Ryzen war ein FX6350 auf einem ASRock 970 Pro3 R2.0 drin. Der eigentliche Grund für den Top-Blower. Den PC benutz ich eigentlich für alles: Zocken, Surfen, Office, Videobearbeitung, Fotobearbeitung usw.


Mein Zweit-PC, mit Teilen aus dem Haupt-PC ^^:
  • CPU: FX 6350
  • Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
  • RAM: 16Gb Crucial 1600Mhz DDR3
  • SSD: 250Gb 850evo
  • HDD: Auch noch im alten: 2 x 1Tb Toshiba u. Seagate
  • CPU-Kühler: Eine Mischung aus dem FX-Boxed Kühler und dem Ryzen Boxedkühler xD
  • Lüfter: 1 x 120mm mit blauen LEDs (Aus dem Sharkoon VG5-W), 1 x 80mm aus einem alten Netzteil (NIEMALS ein Netzteil ohne Fachkenntnisse öffnen!), ein 92mm kein Ahnung was
  • Gehäuse: Etwas "gemoddetes" altes Office-Gehäuse ca. so aus dem Jahr 2005
  • Grafikkarte: HD7870 Gigabyte Ghz Edition 2Gb
  • Netzteil: FSP 600W (FSP600-60AHBC, hat einen Lagerschaden aber läuft)
Bilder:
Alter PC2.jpgAlter PC mod.jpg

Also mein bester Freund während der "Bauphase" war echt der Heißkleber. Den Frontlüfter + Staubgitter hab ich erst an so eine alte Netzteilabdeckung geschraubt und das ganze dann mit Heißkleber in die Frontblende geklebt. Also dort wo normalerweiße die 5.25" Laufwerke Platz finden.
Der Boxedkühler des FX hat ja sonst einen richtig kleinen Lüfter, deshalb hab ich den rausgemacht und (auch mit Heißkleber ;)) den Ryzen-Lüfter draufgeklebt. Funktioniert tadellos. Das Netzeil stammt noch aus der Zeit in der ich keine Ahnung hatte ^^ Da dachte ich halt: 600W für 50€ das ist doch super :rolleyes:


Joa. Das waren bzw. sind meine besten zwei PCs aktuell. (Ausgenommen ein TR4 System das noch bei mir im Zimmer steht, gehört aber nicht mir :confused:.
Sind optisch natürlich beide nicht so der bringer aber naja. Über Feedback würde ich mich freuen :D Fragen könnt ihr natürlich auch stellen (y)


Hier noch ein kleines Bild vom TR4 System:
TR4 PC.jpg


Alle die das jetzt gelesen haben: Schönen Abend bzw. Tag euch noch :)
 

top-hardware

VIP
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
1.536
1.279
Naja, davon sind 4 Nutzbar. Die anderen sind 15j+ alt und nur zum ausprobieren etc. ^^
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.138
Bei mir stehen auch 3 nutzbare Pcs rum + 1 Pc der noch zerlegt ist und verkauft werden soll. Also von daher finde ich 6 Pcs nicht sooo viel.

Gutes Setup, gefällt mir
 
  • Gefällt mir!
Reactions: top-hardware