Mein 400€ PC

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.912
9.242
Also ich heiße Linus bin noch nicht do alt und habe mich immer schon für Technik interessiert
Damals nur Softwaretechnisch und nur für Macs da wir in unser Family nur Macs und iPhones hatten (ausgenommen mir immer noch;))

Zu Hardware kam ich erst vor einem halben
Mein Freund wollte sich einen PC bauen und dann hab ich recherchiert und wollte ihm zuerst nen alten Intel PC bauen und dann doch Ryzen
Letztendlich hat er dann doch keinen PC dürfen und ich hab mich durch KreativEcke, HardwareRat und HardwareDealz weitergebildet
Ich wollte mir dann auch nen PC bauen dürfte aber nicht
Dann wollte ich mir ein ambig Notebook für 900€ holen doch das war meinem Vater auch nicht geheuer
Dann hab ich im Sommer nicht mehr damit auseinandergesetzt bis mich dann mein Vater gefragt hat ob ich nicht den RAM des MacBooks austauschen will
Dadurch kam ich wieder zum Thema Hardware und durfte mir dann einen PC bauen. Ich hab viel geschaut und wollte zuerst ein System mit APU bauen doch 40 FPS in Fortnite waren mir dann doch zu wenig
Also hielt ich Ausschau nach nem ich Bridge i5 mit Mainboard und RAM und hab es gefunden
Doch gleich dazu:

CPU: i5 3570k Im Bundle mit MB und RAM nur 100€ da musste ich zuschlagen
Mainboard: AsRock z77 Pro 3
RAM: G.Skill Sniper 1866 MHz 2x 4 GB DDR3
GPU: Radeon RX 570 Sapphire Pulse ITX
Ich hab sie ungeöffnet bei Willhaben bekommen auch für 100€
Netzteil: System Power 9 400W
Bei Mindfactory sowie die ganzen anderen Teile die jetzt kommen auch
Gehäuse: LC Power 995B
Das ist echt ein Cooles gehäuse und mit Fernbedienung steuerbar da ich keinen RGB Header habe
SSD: Crucial BX500 240 GB
War günstig die MX500 im Angebot kam leider zu spät

Was sagt ihr zum System?
Hat es sich gelohnt auf DDR3 und so zu setzen?

Bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    702,8 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    952,9 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    848,9 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 30

SmartiKiller

Mitglied
Nov 25, 2018
23
2
Prozessor, Mainboard und Ram für die 100€ ist ganz okay, ich meine für 4 Kern Prozessoren die gut mit 3,5 ghz oder höher takten zahlt man knappe 100 Euronen und der Pc ist im allgemein für Titel wie Fortnite, CS:GO, Battlefield 3 und 4 ganz gut

Vielleicht könntest du im laufe der Zeit evt. auf DDR4 mit 2400mhz aufrüsten und eine HDD für deine Spiele, damit deine SSD nicht zu sehr überlastet wird
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Prozessor, Mainboard und Ram für die 100€ ist ganz okay, ich meine für 4 Kern Prozessoren die gut mit 3,5 ghz oder höher takten zahlt man knappe 100 Euronen und der Pc ist im allgemein für Titel wie Fortnite, CS:GO, Battlefield 3 und 4 ganz gut

Vielleicht könntest du im laufe der Zeit evt. auf DDR4 mit 2400mhz aufrüsten und eine HDD für deine Spiele, damit deine SSD nicht zu sehr überlastet wird
eine neue SSd oder vllt auch Hdd (Hdd ist mit einer gewissen Geräuschentwicklung verbunden) ist natürlich empfehlenswert, damit dir der Speicher nicht ausgeht. Es sei denn dir reichen 240gb^^
 

Kaspar

Stammgast I
Nov 18, 2018
181
158
Schönes System für den Preis!
Ich würde noch ne HDD reinstecken (1TB ca. 50€) oder ne 2. SSD (1TB ca. 100€) je nach Budget.

Sonst nimm dir nochmal ein wenig Zeit in arbeite vllt. noch etwas am Kabelmanagement,
sieht hinterher Besser aus kostet kein Geld und du hast was zu tun.

Gruß Kaspar