MEDION Z370H4-EM CPU Tausch

Gloebirne

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2023
2
0
Moin in die Runde,

ich möchte meine CPU upgraden und habe das mainboard MEDION Z370H4-EM auf der Medion Seite das dieses Board nur die 8te intel Generation bis 65watt unterstützt. Hat hier jemand Erfahrungswerte ob auch eine neuere Generation unterstützt?
Liebe Grüße
 

i9er

Aktives Mitglied
Jan 8, 2023
83
25
Moin in die Runde,

ich möchte meine CPU upgraden und habe das mainboard MEDION Z370H4-EM auf der Medion Seite das dieses Board nur die 8te intel Generation bis 65watt unterstützt. Hat hier jemand Erfahrungswerte ob auch eine neuere Generation unterstützt?
Liebe Grüße
Naja 8&9 passt theoretisch auf das selbe Board, seitens der Hersteller der Boards gibt es ein BIOS update. Aber nicht bei solchen Arten von Boards. Der Sockel ist derselbe, du wirst die CPU einsetzen können, aber ich befürchte diese wird nicht funktionieren. Grundsätzlich kannst du außer die Pins beim einsetzen zu verbiegen auch nix falsch machen beim testen.

Wie lautet die genaue Bezeichnung vom PC? Am besten die vom Typenschild auf der Verpackung bzw am PC Gehäuse.
 

Gloebirne

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2023
2
0
Müsste ich später mal gucken, habe den gebraucht gekauft und weiß auch nicht ob es das originale Gehäuse ist, ist halt die Frage ob es Sinn macht direkt ein neues Board plus cpu zu holen.
 

i9er

Aktives Mitglied
Jan 8, 2023
83
25
Müsste ich später mal gucken, habe den gebraucht gekauft und weiß auch nicht ob es das originale Gehäuse ist, ist halt die Frage ob es Sinn macht direkt ein neues Board plus cpu zu holen.
So Systeme sind leider nicht dafür gedacht aufgerüstet zu werden. Jedenfalls nicht so krasse Sachen wie eine CPU. Mal ne SSD oder einen RAM kann man meist bedenkenlos wechseln, aber alles andere wird meist nix. Was willst du denn generell vom System, also ist dir deine zu langsam bzw wolltest einfach mal wissen ob was geht?