Macht das Sinn?

What-Everest

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2019
9
1
Guten Abend,
Vorabich habe leider so garkeine Ahnung von der Materie PC und erhoffe mir hier Auskunft.

Es geht darum ich wollte von der ps4 auf den PC umsteigen, Grund dazu war und ist overwatch.
Nun habe ich meinen alten PC wieder hergerichtet und merke schnell die CPU spielt da so garnicht mehr mit.

Nun würde ich gerne von euch wissen ob der Neukauf unten genannter Komponenten in Verbindung mit meiner Grafikkarte sinnvoll und für meine Bedürfnisse "die nicht zwingend hoch sind, ich möchte nur keine fps Einbrüche" ausreichend ist.


Meine Grafikkarte : Radeon rx 580

Geplanter Neukauf : AMD Ryzen 3 2200G So. AM4 Boxed (4x 3,5 GHz), ASRock Mainboard A320M-HDV R4.0 So. AM4 u. 8 GB DDR4 RAM G.Skill Aegis

Ich würde mich freuen wenn ihr mir unwissenden helft.
Nebenbei wollte ich so zwischen 150 - 200 € bleiben und da kam mir das Paket doch relativ gut vor.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Die CPU sowie das Mainboard ist garnicht empfehlenswert. Ich würde da lieber noch ein paar euro investieren und zB ein 450 Mainboard holen und zB ein R5 2600 oder 1600
CPU: R5 1600 100€
Mainboard: Gigabyte B450 60€
RAM: GSkill Aegis 8GB 40€
 
  • Gefällt mir!
Reactions: What-Everest

What-Everest

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2019
9
1
Ich danke euch für eure schnelle Antwort, und die Komponenten liegen ja absolut im Budget.
Und mit der Geschichte sollten die fps Probleme der Vergangenheit angehören?
Spiele halt wirklich nur das eine game und baue den PC im Prinzip darum.
Schonmal lieben dank
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich würde wenn irgendwie die Möglichkeit besteht versuchen 15€ mehr auszugeben damit du 2x 8gb Riegel hast,
diese können dann im Dual-Channel laufen. was nen guten Leistungsunterschied macht, später nen zweiten Stick kaufen geht auch ist aber teurer.
 

What-Everest

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2019
9
1
Ich würde wenn irgendwie die Möglichkeit besteht versuchen 15€ mehr auszugeben damit du 2x 8gb Riegel hast,
diese können dann im Dual-Channel laufen. was nen guten Leistungsunterschied macht, später nen zweiten Stick kaufen geht auch ist aber teurer.


Danke für den Hinweis, werde ich beachten.

Habe mir das Gigabyte B450 M rausgesucht, dass scheint eh nur 2 slots zwecks RAM zu haben.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Danke für den Hinweis, werde ich beachten.

Habe mir das Gigabyte B450 M rausgesucht, dass scheint eh nur 2 slots zwecks RAM zu haben.
Es geht hauptsächlich darum zwei Riegel zu haben für Dual Channel,
zudem is das zweierpack irgendwie "nur" 15€ Teurer, das einzelne etwa bei 30-40€
Jeh nachdem wo du kaufst machste langfristig so definitiv das bessere Geschäft UND hast mehr Leistung :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: What-Everest

What-Everest

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2019
9
1
Es geht hauptsächlich darum zwei Riegel zu haben für Dual Channel,
zudem is das zweierpack irgendwie "nur" 15€ Teurer, das einzelne etwa bei 30-40€
Jeh nachdem wo du kaufst machste langfristig so definitiv das bessere Geschäft UND hast mehr Leistung :)


Nochmals danke für die Hilfe werde die Sachen bestellen und schaue dann mal ob sich wer findet der mir das verbaut.
Ganz lieben dank an euch.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles