Lohnt sich der Aufpreis

hardwarenoob123

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 17, 2019
63
32
Ich schwanke gerade so zwischen der rtx 2070 und der rtx 2060 und frage mich ob sich die 110 Euro Aufpreis lohnen wenn man nur in full hd spielen würde aber trotzdem 144 Hz ausnutzen will
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.718
1.327
Das kommt ganz auf dich an. Wenn du stetig 144fps erreichen willst, wirst du viele Titel eh nicht auf den höchsten Einstellungen spielen können (100fps reichen aber auch vollkommen meiner Meinung nach, ich habe capped 60).
Mit der 2070 hättest du natürlich mehr fps. Ob das nun flüssiger aussieht, ob du 100 oder 120 fps hast, kann ich dir nicht sagen. P/L ists nicht lohnenswert, da es aber um deine eigene Einschätzung/Meinung geht, ist das nicht unbedingt wichtig. Musst du also allein wissen, brauchen tut man es nicht, haben ist natürlich immer schön ;)
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Genau haben ist immer schöner als brauchen zumal die spiele in Zukunft auch mehr Leistung erwarten werden