lohnt es sich noch Upgrade oder komplett neu?

Bufu

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 14, 2021
3
0
Hallo,
da ich hier neu bin.
Hoffe ich das ich das hier im richtigen Unter Forum poste.

Da mein PC so langsam die 60 FPS Marke kaum noch halten kann ( mehr oder weniger in manchen mehr und in anderen gerade so die 60fps ) in 3 AAA Titeln
und auch bei Sony Vegas Pro und andere Anwendungen hatte er schon bessere Zeiten hingelegt.

So nun stellt sich mir die Frage ob es sich überhaupt noch Lohnt was an meinem aktuell PC zu upgraden oder ein komplett neuer PC soll her ( bis 700EUR)?


Hier nun meine PC_Daten:
Win 10
Intel I7 3770K @4,2ghz (geköpft)
Asrock H61M-u3s3 (1155 Sockel)
G.Skill 2x8GB DDR3-1866mhz
RX 580 8GB GDDR5

Falls Ihr mir doch zu einen neuen PC System raten würdet welches würdet Ihr mir empfehlen ?
und ganz wichtig es muss ein Intel-System sein sonst geht mein Arbeit s Programm nicht.
sonst muss ich wieder im Geschäft arbeiten xD

Mit freundlichen Grüßen
Bufu
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Würde eventuell vorschlagen, alles Neu, bis auf Speichermedien und Grafikkarte. Die Gpu würde ich dann upgraden, wenn die Grafikkarten wieder zu fairen Preisen verfügbar sind.

MB, Cpu und Ram bekommst du sicherlich noch als Bundle gut verkauft.

Kannst du den PC selbst zusammenbauen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Megalodon

Bufu

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 14, 2021
3
0
Kannst du den PC selbst zusammenbauen?

Klar wenn sich nichts groß geändert hat zu 2010/11 dann kann ich einen zusammen bauen.
Klar Speichermedien werden behalten, kann es nicht verstehen wie man seine alte Platte verkaufen kann, kann man alles wieder herstellen xD
Joa GPU werde ich auch mal noch behalten.
 

Bufu

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 14, 2021
3
0
Vielen danke für den Vorschlag :)
Bin noch im Besitz eines 650W NT made in Germany denke das werde ich auch mit nehmen in den neuen PC.
mir macht nur der I5 etwas sorgen das er etwas zu schwach sein wird.
Wlan und Bluetooth brauche ich nicht arbeite noch noch mit dem guten alten Lan Kabel :)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Ich würde nichts mehr aufrüsten - bei so einem alten PC macht das keinen Sinn mehr. Lieber versuchen, den PC noch zu verkaufen - evtl. SSD oder Festplatte mit den Daten in den neuen PC mitnehmen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Vielen danke für den Vorschlag :)
Bin noch im Besitz eines 650W NT made in Germany denke das werde ich auch mit nehmen in den neuen PC.
mir macht nur der I5 etwas sorgen das er etwas zu schwach sein wird.
Wlan und Bluetooth brauche ich nicht arbeite noch noch mit dem guten alten Lan Kabel :)
Made in Germany hat nichts zu sagen, erst recht nicht, da die nicht hier hergestellt werden.

In wie fern sollte der I5 zu schwach sein? Deutlich schneller als dein jetziger Prozessor ist er definitiv.
Ich würde nichts mehr aufrüsten - bei so einem alten PC macht das keinen Sinn mehr. Lieber versuchen, den PC noch zu verkaufen - evtl. SSD oder Festplatte mit den Daten in den neuen PC mitnehmen.
Speichermedien und Grafikkarte werden übernommen, der Rest neu, steht alles in dem Thread.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Megalodon