[Fertig] Gehäusekaufberatung bis 150€

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Wichtig: Neuer Stand in meiner Nachricht auf der zweiten Seite!

Hallo!

Ich möchte mir ein Gehäuse für meinen PC zulegen. Dabei habe ich mir zwei Favoriten herausgesucht: bequiet! Dark Base 700 und Fractal Design S2 Meshify. Dort soll eine Custom Wasserkühlung mit Softtubes verbaut werden. Das Fractal bietet natürlich mehr Platz für Radiatoren. Außerdem hat es eine Meshfront. Das Dark Base 700 gefällt mir vom Design ein bisschen besser, hat dafür aber laut vielen Meinungen einen unterirdischen Airflow.

Welches davon könnt ihr empfehlen?


VG
 
Zuletzt bearbeitet:

der Gamer 20000

Mitglied
Mai 13, 2020
34
4
Hallo meine persöhnliche empehlung ist das s2 weil es schlichthin einfach besser aussieht meine empfelung wenn du 20 euro mehr hast hohl dir auf jeden fall das dark base dx das hat dann auch noch rgb und kostet um die 95 euro also 10 bis 20 euro mehr
Doppelpost zusammengeführt:

Aber wenn du dass 700 besser findest dann kauf es dir
 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Kannst du mir einen Link zum Dark Base DX schicken? Finde ich nämlich nicht, und das Pure Base 500DX kann es ja auch nicht sein, da es ja 50€ weniger als das S2 kostet.

Wie gut ist denn der Airflow des Dark Base 700? Und welche Alternativen gibt es sonst noch?
 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Welche Alternativen gibt es denn sonst noch? @Fairyturtles

Folgende Anforderungen:
-3,5Zoll Schächte
-2,5Zoll Schächte
-Platz für Radiatoren und Lüfter
-gute Qualität
-um die 150€
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich kenne deine Anforderungen du hast Bereits zu Cases diesen Thread offen:

diesen:

hier hattest du schonmal über ein case gesprochen und die Radiator Konfi dafür:

Und auch hier ging es um die Gehäusewahl:

Meinst du nicht das ein Thread sinnvoller wäre,
denn allen die dich beraten fehlt quasi immer etwas an Info was dir bereits mitgeteilt wurde und dergleichen und bis auf das es immer mal ein anderes Case ist in nem neuen Beitrag scheint es ja noch immer um das Gleiche letzten Endes zu gehen,
ich hab auch in manchen dieser Threads geantwortet welche du einfach dann nicht mehr weiter geführt hast,
obwohl es durchaus sehr gute Antworten gab, welche sich inzwischen doppeln, was unnötig ist im Grunde.
@Moderation im Grunde Post X für den gleichen Sachverhalt.
(andere siehe weiter oben)



@Thecrafterja hier sind echt tolle Leute die dir ja helfen möchten,
nur au diese Art verschwende als Beispiel ich eine Menge Zeit und Energie.

Und so wirklich konform mit den Forenregeln ist es wohl auch nicht,
da es im Grunde irgendwann eine Form von Spam annimmt,
was sehr schade ist ich merke du bist interessiert und möchtest für dich das beste finden,
ich kann dir nur sagen auf diese Art und weise verscheuchst du eher Leute die dir wirklich helfen wollen/können.

Letztlich verbringen wir Unterstützende ja auch eher ehrenamtlich unsere freie Zeit hier.


vg
Fairyturtles
 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Ok. Ich verstehe das Problem. Vlt. kann ja @Moderation die restlichen Threads schließen, sodass nur noch der hier benutzt wird.
Dann würde ich nur noch den Thread hier benutzen.

Dann können auch andere Leute das leichter nachvollziehen.

Anforderungen:

Welche Alternativen gibt es denn sonst noch? @Fairyturtles

Folgende Anforderungen:
-3,5Zoll Schächte
-2,5Zoll Schächte
-Platz für Radiatoren und Lüfter
-gute Qualität
-um die 150€
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Welches letztlich die beste Lösung ist weiß ich nicht, es würde es für uns alle aber um ein vielfaches leichter machen :)
 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Ok. Für dieses Forum mache ich das gerne.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Dark Base 700?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ok. Für dieses Forum mache ich das gerne.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Dark Base 700?
Ich hab das Ding hier unterm Schreibtisch stehen,
es hat keinen 3,5Zoll Schacht.

Die Qualiität insgesamt ist aber gut,
rein vom Verwendungszweck finde ich das Define 7 oder define s2/meshify
besser, ich habe das Bark Base 700 gekauft da es die Sonderedition in weiß war,
naja und ich hatte zu dem Zeitpunkt schlichtweg noch nicht so viel Ahnung wie jetzt.

Es ist keinesweges ein schlechtes Gehäuse,
nur so nach über nen Jahr nutzen und ein paar mehr Vergleichswerte besitzend
hätte ich lieber ein anderes Case.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Ok.

Wenn dann das S2 Meshify, da mir die anderen zu schlicht sind. Gibt es vielleicht noch Gehäuse, die von der Optik auch ein bisschen spezieller sind wie das DB 700? Und wie steht es mit Schalldämmung(da meine Übergangskarte ein bisschen lauter werden könnte:sneaky:)?

PS: Von der Ausstattung ist zwar das Define 7 besser, aber es hat kein Mesh(und ich denke, dass sollte der Radiator vorne bekommen) und es ist mir zu schlicht
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ok.

Wenn dann das S2 Meshify, da mir die anderen zu schlicht sind. Gibt es vielleicht noch Gehäuse, die von der Optik auch ein bisschen spezieller sind wie das DB 700? Und wie steht es mit Schalldämmung(da meine Übergangskarte ein bisschen lauter werden könnte:sneaky:)?
Was Optik angeht schweben mir vermutlich andere Dinge bei speziell vor als dir,
da Optik ebenfalls etwas sehr subjektives is kann ich da nicht wirklich tipps geben,
Schalldämmung bei Cases mit Glasscheibe ist sone Sache, naja und nebenher ist es auch gut möglich mit nem guten Airflow Case
einen niedrigen Geräuschpegel zu haben, Dämmaterial lässt sich zudem eh auch nachkaufen.

Das Gedämmte Gehäuse automatisch leiser sein werden als andere ist ein Trugschluss und stimmt schlichtweg nicht immer.
 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Ok. Das heißt, dass S2 Meshify wäre eine Empfehlung? Oder ist das Mesh da einfach nur Marketing?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Nein nicht nur Marketing, die Meshify Reihe ist echt unglaublich gut für ihre entsprechenden Preispunkte.
Allgemein is das S2 Meshify von Fractal ein rund um solides Gehäuse wofür Mensch auch leicht Ersatzteile bekommen kann und auch neu nachkaufen kann, ist eines der Gehäuse die ich wenn das System mehr Platz braucht grundsätzlich empfehlen kann.
 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Das CoolerMaster gefällt mir von der Optik nicht so. Bietet das Fractal S2 Meshify genug Platz für eine Custom Wasserkühlung und wie gut ist die Qualität? Dann würde ich das nämlich nehmen.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Das CoolerMaster gefällt mir von der Optik nicht so. Bietet das Fractal S2 Meshify genug Platz für eine Custom Wasserkühlung und wie gut ist die Qualität? Dann würde ich das nämlich nehmen.
Es hat genug Platz jeh nach größe der Custom Lösung,
die Qualität is soweit ganz gut, was Mensch aber bei dem preis finde ich auch erwarten kann.
 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Ok.

Was sind eigentlich die Vorteile des Define 7? Es hat ja nur mehr Platz für HDDs/SSDs, welchen man tlws. eh nicht nutzen kann, da man den Festplattenkäfig ja wahrscheinlich für eine Custom Wasserkühlung abmontiert. Und die USB 2.0 Slots an der I/O-Blende sind ja auch leicht veraltet. Da kann man dann doch besser das S2 nehmen, oder?
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.750
1.699
Hat eine sehr gute Verarbeitung und ausschließlich hochwertige Materialien, wie ich Fractal Design kenne.