LGA 1155 Mainboard zum Übertakten?

user1234569

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2019
24
11
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Mainboard mit 1155 Sockel zum Übertakten meines I5 2500k's. Ich habe gehört dafür sei ein "Z77" oder ein "P67" gut geeignet. Jetzt habe ich beides mal bei Ebay eingegeben und finde beim Z77 zBsp zig verschiedene Varianten von "ASRock Z77 Extreme4" oder "Gigabyte GA-Z77M-D3H Intel Z77" über "ASUS P8Z77-V LX" bis hin zu "MSI Z77A-G43". Auch beim P67 gibt es zig verschiedene Herstellter mit zig verschiedenen Modellnamen.
Deshalb meine Frage: Ist Hersteller/Modell egal solange Z77 bzw P67 im Namen enthalten ist? Oder geht das Übertakten nur mit ganz bestimmten Modellen von ganz bestimmten Herstellern? Falls ja, könnt ihr mir welche empfehlen?

Vielen lieben Dank :)
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1155

Du kannst mit allen z-Boards und dem P67 übertakten. "Beim P67-Board hast du keine iGPU, sollte also etwas günstiger sein."

Manche Boards wie das "ASRock Z77 Extreme4 " sind mehr für das Übertakten geeignet, weil sie ein besseres Kühldesign der Spannungswandler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

user1234569

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2019
24
11