Laptop vs Rechner

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
Hallo Zusammen,


Ich Blick nicht ganz durch... es gibt Laptops ( aktuell 1200€ ) der hat de 3070 Karte dabei und sollte ja dann auch die aktuellesten Spiele und in Zukunft gemeistert bekommen.

Wo ist der genaue Nachteil bei der Labtop 3070iger Version und die vom Rechner?

Kann ich ein Laptop nutzen ( Flexibel unterwegs etc ) und wenn ich aber Zuhause bin per Dockingstation als Stationären Rechner nutzen?

Hab ich dort Nachteile? Prinzipell sind die aktuellen Labtops ja recht ,,günstig"

Würde mich über Licht im Dunkeln freuen

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.916
572
Hallo Zusammen,


Ich Blick nicht ganz durch... es gibt Labtops ( aktuell 1200€ ) der hat de 3070 Karte dabei und sollte ja dann auch die aktuellesten Spiele und in Zukunft gemeistert bekommen.

Wo ist der genaue Nachteil bei der Labtop 3070iger Version und die vom Rechner?

Kann ich ein Labtop nutzen ( Flexibel unterwegs etc ) und wenn ich aber Zuhause bin per Dockingstation als Stationären Rechner nutzen?

Hab ich dort Nachteile? Prinzipell sind die aktuellen Labtops ja recht ,,günstig"

Würde mich über Licht im Dunkeln freuen

Lieben Gruß
Bei der Laptop 3070 ist die TDP sehr eingeschränkt-Ich würde einen Laptop nur nehmen, wenn man viel unterwegs ist.
Beim Desktop ist halt der Preis das Manko.
 

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
Bei der Laptop 3070 ist die TDP sehr eingeschränkt-Ich würde einen Laptop nur nehmen, wenn man viel unterwegs ist.
Beim Desktop ist halt der Preis das Manko.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, was würde das in der Praxis bedeuten? ist der Laptop dann deutlich langsamer? hat er weniger Leistung?

Muss ich mir das so vorstellen das die 3070 am pc zb 100 fps bringt und am laptop 50 fps
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, was würde das in der Praxis bedeuten? ist der Laptop dann deutlich langsamer? hat er weniger Leistung?

Muss ich mir das so vorstellen das die 3070 am pc zb 100 fps bringt und am laptop 50 fps
Das ist ein gutes Beispiel.
Ich sende Mal nen Vergleich
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, was würde das in der Praxis bedeuten? ist der Laptop dann deutlich langsamer? hat er weniger Leistung?

Muss ich mir das so vorstellen das die 3070 am pc zb 100 fps bringt und am laptop 50 fps
Eine 3070 Mobil im Vollausbau liegt auf dem Niveau einer 2070 Super Desktop, also ist die 3070 Desktop Variante ca. 1/3 schneller in 1080p/1440p.
 

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Der Desktop wird immer stärker sein als ein Laptop, auch wenn die läppis immer stärker werden, wird der PC immer mehr Power besitzen.
Allein die Größe als Vergleich sollte es schon zeigen :)
Ein LKW hat ja auch mehr power als ein Mini :D

dennoch, wird es immer besser bei der Leistung. gerade im Gaming Bereich sind Laptops echt gut geworden.

Lg
 

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
Vielen Dank, bin jetzt nur leider noch unsicherer :)

Labtop würde mir die Zeit des Zockens erhöhen , aber ich hab angst das es nicht an den Desktop PC Spielspaß ran kommt.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Würdest du zum Zocken denn zuhause bleiben? Dann Desktop. Bist du viel unterwegs z.b. Zugfahrten oder brauchst denn auch für die Schule, dann Laptop
 

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
Schule ist vorbei:) Labtop zum Surfen ist sogar vorhanden. Es geht sich eher darum das ich nicht allein im Zockerzimmer sitzen will( Familie Frau+Kind) und ich durch den Labtop auf mehr Zockzeit kommen würde ( Abends statt Tv auf der Couch dann den Labtop anwerfen )

Spiele wie WoW , Counterstrike etc..
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
mhm dann ist es schwer zu sagen. Also Desktop rein technisch ist die bessere wahl. Aber wenn du auf dem sofa zocken willst, in der nähe deiner familie dann laptop. Da musst du entscheiden, da ich keine frau und kind habe und es mir nix aus macht alleine zu zocken^^
 

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
ja das versteh ich... aber ich hab noch keine Ahnung was für ein Labtop es sein soll
 

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
170
121
@delamor Was ist dein Budget?

Weil dann kann man dir auch helfen, in deinem Fall wäre der Laptop die bessere Wahl. Und natürlich ist der Desktop PC eine bessere Wahl, aber der Laptop bietet dir dafür die Flexibilität die du in deiner Lebenssituation brauchst, daher sollte es auch der Laptop sein. Dein Spielspaß wird dadurch auch nicht verringert wenn du dir einen ordentlichen Laptop holst, der eventuell von uns auch empfohlen wird solltest du auch mit dem zocken keine Probleme haben

Lg,

Anna
 

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
zwischen 600-1000 euro würde ich sagen, WoW ist prinzipell das Hauptspiel... aber auch Counterstrike.. und Call of Duty wird gezockt. GTA/Witcher sind bisher Spiele die ich auf der Playstation gezockt hab, wenn sowas laufen würde.. wäre es natürlich auch perfekt. Vielen Dank
 

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
170
121
Dann kann ich dir den hier wärmsten empfehlen: Captiva Gaming Laptop ist derzeit auch im Tiefstpreis bei Otto.de
der wird keine Probleme mit den Games haben, und bis für eine gute Zeit sehr gut eingedeckt
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Würde die eher als Überdurchschnittlich bezeichnen, vorallem für den Preis:
1x HDMI, 1x Mini DisplayPort 1.4, 1x USB-C 3.1 mit DisplayPort 1.4, 2x USB-A 3.1, 1x USB-A 2.0, 1x Gb LAN, 2x Klinke, 1x Hohlbuchse (Netzanschluss)
 

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
Meine Sorge ist das ich nach 1-2 Jahren nicht mehr so viel Spaß am Gerät hab.. ( Plan wäre das es für die nächsten 3-5 Jahre locker reicht.

Macht es Sinn Anstatt 850 euro.. eventuell 1200 in die Hand zu nehmen und dann den z.B von hier vorgeschlagenen Laptop ?


Vielen Dank für die ganzen Resonanzen!