Laptop für Spielentwicklung gesucht

Chrizzi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
5
1
Hey,
ich bin aktuell Schüler und brauche einen Laptop den ich zum mitschreiben in der Schule benutzen kann. Außerdem sollte er genug Leistung haben um Programme wie Unreal Engine und Unity zu verwenden, da ich in Richtung Game Developement gehen will und unterwegs auch die genannten Programme nutzen möchte. Zuhause ist ein leistungsstarker Rechner vorhanden, aber als Programmierer möchte ich halt auch mal unterwegs an meinen Projekten arbeiten. Ideal wäre natürlich die Möglichkeit einen Stift zu benutzen um handschriftliche Notizen im Unterricht zu machen oder Grafiken zu zeichnen... (Muss aber nicht sein, da ich auch ein Grafiktablett verwenden könnte) Mein Budget wäre bei 800€ bis 1000€. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Wichtig wäre auch eine lange Akkulaufzeit und der Laptop sollte nicht allzu schwer sein, also möglichst portabel. Eine lange Akkulaufzeit müsste nicht gegeben sein, wenn es eine Möglichkeit gibt den Laptop ohne Steckdose mit starker PowerBank zu laden. Mit Laptops kenne ich mich nicht allzu gut aus, also danke für eure Antworten und Tipps. Habt noch einen schönen Abend!
 

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
488
455
Also Laptop Powerbanks sind sehr Teuer so in die richtung 300-400 Euro!

Wenn du in der Schule mitschreiben willst dann empfiehlt sich was kleines. Wenn du darauf auch noch mit stift drauf schreiben willst wirds noch schwieriger.

Also wenn dann musst du einbußen machen in der akkulaufzeit und du schleppst mit dir einen brocken rum.

Oder du hast was leichtes mit tochscreen was gut zum mitschrieben ist aber Unreal Engine wird darauf nicht so flüssig laufen. Musst du wissen. Weil vereinbar miteinander ist das nicht zumindet in dem Preisbereich.
 

Chrizzi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
5
1
Hast du spezielle Gerätetipps für mich? Ich könnte das Budget von 1000€ auch aufsplitten in ein günstiges Windowstablet für Office-Programme mit Touch und einen Laptop mit etwas mehr Leistung für Entwicklungsumgebungen wie Unreal Engine und ein oder zwei Spiele. Wär das nicht ein guter Kompromiss? Wenn ja, welche Geräte könntest du in dem Fall empfehlen?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.269
Ich bin von den Lenove Miix ganz angetan, habe zwar selbst keines in Verwendung, aber Mitstudierende und bei denen laufen die Miix stabiler als die Surface Pro von Microsoft.
Du solltest dir genau überlegen, wie viel Leistung du genau brauchst, vieles der Spieleentwicklung ist schlicht planung und hintergrund aufgraben, die nicht so viel Rechenleistung brauchen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Chrizzi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
5
1
Ist der HP ENVY x360 15-cn0003ng empfehlenswert? Bei Notebooksbilliger.de kostet der 899€ und würde perfekt ins Budget passen. Die Leistung sollte ja eigentlich wunderbar ausreichen, oder? Gibt es da andere Möglichkeiten? Convertibles find ich halt gut, weil man da auch wunderbar Filme drauf schauen kann und trotzdem mehr Leistung hat als bei einem Tablet-PC. Habt ihr spezielle Gerätetipps oder soll ich doch lieber für 600-700€ eine Art Gaminglaptop kaufen und für 300-400€ ein Office-Tablet? Danke für eure Antworten.