Langsames Internet nach BIOS reset

PGam

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
37
22
Hallo,

Ich musste heute mein Bios reseten, da ich zu viel bein RAM übertaktet habe. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Internet viel langsamer geworden ist.
2019-03-21 20_48_11-Window.png
Das kann man auch hier erkennen. Die beiden unteren Ergebnisse sind von Anfang März und das oberste von heute.
Ich nutze ein lan Kabel, wo auch die Signallampe für eine erfolgreiche Verbinung leuchtet. Des weiteren nutze ich noch den MSI Gaming lan Manager wobei dieser bei den allen Tests aktiviert war.
Ich habe außerdem schon versucht meinen Computer mehrmals neuzustarten, was allerdings nicht viel geholfen hat.
 

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Hallo,

Ich musste heute mein Bios reseten, da ich zu viel bein RAM übertaktet habe. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Internet viel langsamer geworden ist.
Anhang anzeigen 1746
Das kann man auch hier erkennen. Die beiden unteren Ergebnisse sind von Anfang März und das oberste von heute.
Ich nutze ein lan Kabel, wo auch die Signallampe für eine erfolgreiche Verbinung leuchtet. Des weiteren nutze ich noch den MSI Gaming lan Manager wobei dieser bei den allen Tests aktiviert war.
Ich habe außerdem schon versucht meinen Computer mehrmals neuzustarten, was allerdings nicht viel geholfen hat.

Hast du mal mit einem anderen Gerät die Verbindung getestet? Eher unwahrscheinlich das es am Bios Reset liegt.
Am besten mal schauen was für ein Ergebnis du mit einem anderen Gerät hast.

LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Netzwerk Problem Behandlung einmal ausgeführt evtl stimmt etwas nicht mit der Windows Einstellungen zum Netzwerkkontroller nicht.
Schaden kann's nicht:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak