Konfigurationsänderungen beim 800€ PC

navyy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
68
38
Guten Tag!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC.
Angelehnt an die 800€ Konfiguration habe ich ein paar Fragen:

1. Ich möchte einen möglichst leisen PC haben, die AMD Radeon RX 5700 (8GB GDDR6) soll ja recht laut sein, würdet ihr die 2060 Super alternativ empfehlen?

2. Mehrfach habe ich in den Kommentaren zum YouTube Video des 800€ PC´s gelesen, dass das 400W Bequiet Pure Power 11 lieber durch die 500 W Version ersetzt werden sollte. Was denkt ihr darüber?

3. Mir gefällt dieses Gehäuse besonders gut, nur denke ich nicht, dass die Komponenten dort alle Platz finden können. Kennt jemand ähnliche gehäuse? Mir geht es in erster Linie um die praktischen Haltegriffe, falls ein Transport mal nötig ist. (Lan Partys etc.) https://www.caseking.de/bitfenix-prodigy-mini-itx-gehaeuse-schwarz-gebf-059.html

4. Ich habe zu Hause nur die Möglichkeit über Wireless ins Internet zu kommen. Wie löst ihr die Kabellose Verbindung? (Habe 8 Jahre auf einem Laptop gespielt)

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen, da ich mich ewig nicht mehr mit Hardwarekomponenten auseinander gesetzt habe.
Einen schönen Sonntag!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Assemie

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.176
643
Wenn du ihn nicht sofort brauchst kannst du ja auf die custom Designs der 5700 warten
500W könnte man schon machen schau halt wie viel du im Endeffekt brauchst. Gibt von be quiet eine Seite wo es berechnet wird.
Die 5700 in dem Design würde passen maximale länge 310 und die ist 270
ich hab ein Mainboard mit integriertem Wlan wenn nicht brauchst du einen adapter
 
  • Gefällt mir!
Reactions: navyy

navyy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
68
38
Ich werd mal schauen, wie geduldig ich noch bin. Meine Grafikkarte hat nämlich vor einer Woche aufgegeben und ich kann aktuell nun LoL spielen.


Danke für den Hinweis mit dem Rechner auf der BeQuiet Seite!

Meinst du das Mainboard würde auch reinpassen? Dort sind ja noch schienen für Laufwerke vorhanden. Vielleicht lassen sich die auch rausnehmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Assemie

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.176
643
Mein Mainboard ist das MSI Bb450 Gaming pro carbon Ac. ist ein Atx board könnte also eng werden. Als alternative für ein B450 board wenn du Amd hast das Gigabyte Mainboards B450 I Aorus Pro Wi-Fi Motherboard.
Mit den Schienen musst du mal jemanden Fragen der es weis oder auf YouTube schauen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: navyy

navyy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
68
38
Ich werd nochmal die genauen Abmessungen anschauen und hoffe dass es passt! Danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Assemie

navyy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
68
38
Das ist eine Mini itx Gehäuse, da musst du sehr aufpassen was die MB Größe angeht, da passen mir ganz spezielle Mini itx MBs rein

Ja stimmt. Bin mit dem Sharkoon V1000, was in der original Konfiguration dabei ist, sicher. Habe auch grad gesehen, dass das V1000 von den Abmessungen her nicht so extrem ist. Sollte für die 3-4 Lan Party Transporte im Jahr in Ordnung sein. Danke
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Assemie

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.399
2.746
Da musst du aber auch aufpassen, das ist ein mATX Gehäuse, da passt das MSI b450 gaming pro Carbon auch nicht rein, das das ein ATX Board ist
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Assemie

navyy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
68
38
Hmm aber das sollte doch passen?
Wenn es in der Original Konfiguration steht? So wurde er doch auch zusammengebaut für das Video oder nicht? Also das MSI B450M Pro-VDH in das sharkoon V1000.