Keine Festplatte bei Windows inst.

hampelhannes

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2021
20
5
Moinsen,

ich hatte mir vor kurzem einen neuen Laptop für unterwegs gekauft. Natürlich ohne BS :)
Jetzt wollte ich heute das BS installieren. Bootstick steht bereit und er bootet auch. Jetzt folgendes Problem: mir wird keine Festplatte angezeigt auf die ich Windows installieren kann. Jemand ne Idee wie man dieses Problem beheben kann? Müssen auf dem USB Stick noch irgendwelche Treiber für die Festplatte sein?

Grüße

hampelhannes

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2021
20
5
Moin ich bin jetzt schon paar Schritte weiter. So wie es aussieht macht eine Einstellung im Bios Probleme weshalb ich den Intel Rapid Storage treiber brauch. Ich füge mal ein Bild von den Bios Settings hinzu. Eig müsste die obere Einstellung geändert werden aber das funktioniert nicht so richtig

Anhänge

• IMG_3981.JPG
    IMG_3981.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 5

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.335
4.027
Setzt mal dein Bios auf " optimize Defaults " irgendwas ist verstellt, wenn du jetzt weiter irgendwas aktivierst gehts irgendwann gar nicht mehr ;)

Mrz 2, 2022
1.309
491
Ich musste auf einem MSI Gaming Laptop den SATA Treiber laden, damit überhaupt eine Platte angezeigt wird.
Schau mal beim Hersteller nach Treibern. Die heißen meistens etwas mit F6, Daman früher damit die Installation "unterbrochen" hat und den Treiber einschieben konnte.
Die kannst die ZIP Datei mit dem Treiber ruhig auf den Windows 11 Bootstick entdecken (in einem eigenen Ordner), dann findest du die leichter und musst nicht mit mehreren Stocks rumspielen.

• Gefällt mir!
Reactions: hampelhannes

hampelhannes

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2021
20
5
Ich musste auf einem MSI Gaming Laptop den SATA Treiber laden, damit überhaupt eine Platte angezeigt wird.
Schau mal beim Hersteller nach Treibern. Die heißen meistens etwas mit F6, Daman früher damit die Installation "unterbrochen" hat und den Treiber einschieben konnte.
Die kannst die ZIP Datei mit dem Treiber ruhig auf den Windows 11 Bootstick entdecken (in einem eigenen Ordner), dann findest du die leichter und musst nicht mit mehreren Stocks rumspielen.
hat jetzt alles funktioniert. musste den treiber laden und kurz installieren