Kein Signal bei pc

Geeklaboe

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2025
2
0
Hab ein Windows Update gemacht und den pc wenn es fertig war heruntergefahren.Am nächsten Morgen hab ich dann versucht ihn anzuschalten und er hat kein Signal angezeigt habe schon alles versucht ram rein und raus gpu gecheckt ob alles richtig drin ist,bios Batterie rein raus und auch ausgetauscht.Immernoch kein Signal von dem Monitor hab keine Möglichkeit die gpu zu testen weil ich sie nirgendwo anders einbauen kann,aber ich schalte den pc an,und dann geht alle Lichter an alle Lüfter drehen normal gpu Lüfter geht auch normal an und es läuft alles auch das rgb wie normal und die Maus rgb und Tastatur rgb geht auch an.Ich kann auch caps lock und number lock anschalten da leuchtet dann auch auf der Tastatur die Konfirmation.Weiss nicht mehr was da los sein könnte.vielleicht habt ihr ja mehr Ideen. Außerdem hab ich auch kein led das Fehler anzeigt beim motherboard sowie den piepsen hab ich auch nicht mehr weil ich den solange nicht mehr brauchen musste.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.488
2.718
Bitte mal alle verbauten Teile angeben!

Bootet der PC noch ins BIOS, wenn du nach dem einschalten die entf-Taste spammst?

Welches Windows update war es genau? Wurde dieses Update von Windows im Rahmen der monatlichen Aktualisierung ausgerollt (beim herunterfahren kommt dann immer die Option "aktualisieren und herunterfahren")?

LG N.

Geeklaboe

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2025
2
0
Bitte mal alle verbauten Teile angeben!

Bootet der PC noch ins BIOS, wenn du nach dem einschalten die entf-Taste spammst?

Welches Windows update war es genau? Wurde dieses Update von Windows im Rahmen der monatlichen Aktualisierung ausgerollt (beim herunterfahren kommt dann immer die Option "aktualisieren und herunterfahren")?

LG N.
Hat eine Rtx 3060 12Gb inno3d
CPU ist eine Ryzen 5 3600
Ram ist corsair vegangce 16gb 3200mghz
Mainboard Asus Prime A320-K
Netzteil ist ein 450 Watt xilence Netzteil
Speicher ist eine externe 5 tb Festplatte eine Nvme 2.0 ssd 256gb und noch eine hdd mit 1tb
Und nein bootet nicht,nicht ins bios egal was ich drücke nur zeigt es kein Signal an
Habe nur aktualisieren und herunterfahren gedrückt und dann gewartet bis es fertig war und dann war der pc aus und ja am Morgen darauf ging es los mit dem kein Signal
War das neulich Update vor so 5 Tagen

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.488
2.718
Okay, also der PC startet, gibt nur kein Bild aus, korrekt?

Dann versuche es mit einem BIOS reset/cmos clear:

1. PC ausschalten und Netzkabel ziehen

2. Die beiden CLRTC Pins unten auf dem Board (Bild Nr. 11) mit einem Schraubendreher ca. 20 sec. überbrücken

3. PC wieder in Betrieb nehmen und testen

1738046013380.png
LG N.