Kaufempfehlung "Sofa Notebook"

Axnator

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2019
12
2
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigem notebook für das Wohnzimmer. Ich möchte damit nur im Netz surfen (Internetshopping, youtube). Es sollte eine SSD Festplatte, LAN Anschluss, Bluetooth, wlan, usb, hdmi und ein Windows Betriebssystem haben.
Was könnt Ihr mir da so empfehlen?
Reicht evtl. sowas https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v145+15+81mt000xge?nbb=int.kaufberater schon aus?

schöne Grüße
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigem notebook für das Wohnzimmer. Ich möchte damit nur im Netz surfen (Internetshopping, youtube). Es sollte eine SSD Festplatte, LAN Anschluss, Bluetooth, wlan, usb, hdmi und ein Windows Betriebssystem haben.
Was könnt Ihr mir da so empfehlen?
Reicht evtl. sowas https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v145+15+81mt000xge?nbb=int.kaufberater schon aus?

schöne Grüße


Gutes Angebot und für deine Anforderungen absolut ausreichend.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Ich würde auch dringend empfehlen auf ein Notebook mit 8GB Ram zurückzugreifen. Ich weiss nicht ob du Chrome benutzt zum Surfen, aber das ballert dir den RAM voll wie sonst was wenn du einige Tabs offen hast :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Und besonders bei YouTube dauert es eine halbe Ewigkeit bis Seiten und Videos geladen sind. Alles schon getestet mit 4GB RAM Notebooks ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Axnator

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2019
12
2
Ok,danke für die Antworten. Ich möchte schon mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet haben können und zwischen youtube Videos schnell hin un her schalten können. Vielleicht muss ich auch mal so ca. 10GB Dateien entpacken. Ich werde also ein paar Euro mehr investieren müssen. Die Frage die sich nun stellt, wenn ich schon mehr Geld ausgeben muss, wofür!? Reicht ein i3 oder muss es mindestens ein i5 sein, wenn ja welcher? Und, was muss die Grafikkarte leisten können, bzw. was für eine Karte sollte verbaut sein? Wenn ich mal eine MX150 außen vor lassen kann, weil die Notebooks so ab 700€ starten. Mehr als 500€ würde ich nur sehr,sehr ungern ausgeben. So zwischen 300 und 400€ wäre meine Wunschvorstellung.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
sowas haben wir in der Schule auch und das reicht absolut, um jegliche Office Aufgaben zu machen!

Da seid ihr aber schon gut mit ausgerüstet. Wir hatten damals in jeder Klasse diese Smartboards (Computer mit so einem Projektor und Touchtafel) aber dann für jeden so ein Schrott Netbook mit Intel Celeron und 2GB RAM ???
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Da seid ihr aber schon gut mit ausgerüstet. Wir hatten damals in jeder Klasse diese Smartboards (Computer mit so einem Projektor und Touchtafel) aber dann für jeden so ein Schrott Netbook mit Intel Celeron und 2GB RAM ???
hahah haben in fast jedem Raum einen samsung smart tv mit apple TV (kp wie viel Zoll aber viel zu groß xD).
In den Naturwissenschaftsräumen haben wir dann auch noch Smartboards^^. Dann gibt es noch 2 Computerräume mit ca 25 intel i5 Pc mit 8gb ram.
Und dazu noch einen Laptopraum mit diesen Laptops^^
 

Axnator

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2019
12
2

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
hahah haben in fast jedem Raum einen samsung smart tv mit apple TV (kp wie viel Zoll aber viel zu groß xD).
In den Naturwissenschaftsräumen haben wir dann auch noch Smartboards^^. Dann gibt es noch 2 Computerräume mit ca 25 intel i5 Pc mit 8gb ram.
WAAAAAASSSSS???? Wir haben lediglich einen Computerraum mit nem uralten pentium irgentwas und max.4 gb Ram. Zudem haben wir in den Naturwissenschaftsraümen auch whiteboards mit nem uralt PC XD
 

Axnator

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2019
12
2
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Windows 10 kannst du auch ganz einfach selber installieren. Ein OEM Key bei MMOGA kostet 16€ und ich habe sogar einen Retail bekommen. Dann kannst du dir bei Freunden oder irgendjemand der einen PC hat mit einem 8gb USB Stick ein Boot-Medium erstellen und dann Windows selbst installieren.