Kaufberatung

Frank Tanker

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
18
1
Servus,
ich hatte einen 800€ PC mit der 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv Grafikkarte zusammengestellt, doch leider gibt es diese nicht mehr bei mindfactory https://www.mindfactory.de/product_...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_1233947.html

Jetzt habe ich mir einen 800€ PC mit der 1660 TI zusammengestellt, und bitte um Stellungnahme. Mir gefiel die Vega eigentlich besser, da sie laut userbenchmark besser ist, und wenn ich mich recht entsinne auch günstiger war wie die 1660 TI.

Passen die Komponenten zueinander? Ich zocke ganz gern, aber eher "ältere" Spiele (men of war assault squad 2, rome 2, warhammer dow2, darksouls 2 und hearts of iron 4 sind glaube ich die mit den höchsten Voraussetzungen). Notfalls spiele ich auch nicht auf max. Einstellung.
Den vorgeschlagenen 800€ Gaming-PC habe ich mir angeschaut, hätte aber gerne die bessere Ryzen 5 3600.

Mein Warenkorb:

Vielen Dank,
Euer Frank

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
600 Watt braucht es für ne GTX 1660 Ti nun wirklich nicht und auch mit 500 Watt hält man sich noch mehr als genug Aufrüstoptionen.
Die Grafikkarte ist sehr stromsparend im Gegensatz zur VEGA 56.
Für den Preis des teilmodularen Pure Power 11 600 könnte man schon besser ansonsten ein Seasonic Focus Gold 550 Watt nehmen.
Man kann das natürlich aber auch nehmen, wenn du dafür bestimmte Gründe hast.

Gehäuse... ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber ich werde nie verstehen, was man an dem Gehäuse findet. Ist mir einfach nur ein Rätsel. Ist wirklich das mit Abstand hässlichste Gehäuse, was ich kenne. Aber sei es drum, wenn es dir zu sagt, passt alles rein.

Frank Tanker

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
18
1
Vielen Dank für die Antworten.

Die SSD habe ich ausgetausch.
Bei meinem letzen PC war das Netzteil nicht ausreichend, da gehe ich jetzt lieber auf Nummer sicher :D

Das Gehäuse habe ich gewählt, da im Sharkoon sehr viele Einschübe vorhanden sind für meine alten HDDs + 2 Lüfter eingebaut sind.