Kaufberatung neue AiO Wasserkühlung

maKs97

Stammgast I
Themen-Ersteller
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Guten Abend Leute,

Ich habe mich entschieden, ich möchte meine Aktuelle BeQuiet Silent Loop 120mm Gerne gegen einer größere AiO WaKü tauschen.
Meine Frage könnt ihr mir Gute AiO's Empfehlen wohlgemerkt mindestens 240mm Radiator Fläche.
Mir selber ist die AiO von Nzxt in das Auge gefallen sind ja auch recht beliebt.
Würde eine 360mm Sinn machen bei meinem Gehäuse habe das INWIN 303 Was ja oben eine Radiator Fläche von 360mm Unterstützt jedoch sitzt direkt hinter den ersten 120mm mein Netzteil was ja Luft in den Radiator pustet?

Danke im Voraus!!

MfG Max
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Dadurch, dass du die Lüfter so montieren würdest, dass sie nach hinten weg in das Netzteil hinein pusten würden, sollte das kein Problem sein. Das Netzteil verträgt die zusätzliche Wärme und bläst sie nach hinten raus. Es kann natürlich sein, dass das Netzteil dadurch etwas lauter wird.
 

maKs97

Stammgast I
Themen-Ersteller
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Dadurch, dass du die Lüfter so montieren würdest, dass sie nach hinten weg in das Netzteil hinein pusten würden, sollte das kein Problem sein. Das Netzteil verträgt die zusätzliche Wärme und bläst sie nach hinten raus. Es kann natürlich sein, dass das Netzteil dadurch etwas lauter wird.

Danke dir erstmal.

Mein erster Schritt lautet jetzt erstmal doch anders da der Delid-Die-Mate 2 wieder Verfügbar ist bei Caseking werde ich meine CPU erstmal Köpfen und schauen wie er damit dann läuft und wie weit ich takten kann.
Ich schaue trotzdem weiterhin nach anderen AiO's da ich bereits 2 mal Probleme mit der Pumpe die BeQuiet einfach nicht hin bekommen hatte.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Danke dir erstmal.

Mein erster Schritt lautet jetzt erstmal doch anders da der Delid-Die-Mate 2 wieder Verfügbar ist bei Caseking werde ich meine CPU erstmal Köpfen und schauen wie er damit dann läuft und wie weit ich takten kann.
Ich schaue trotzdem weiterhin nach anderen AiO's da ich bereits 2 mal Probleme mit der Pumpe die BeQuiet einfach nicht hin bekommen hatte.

Ich glaube, dass du mit ner 120er nie so richtig glücklich sein wirst. Ist einfach zu wenig Kühlkapazität für eine (evtl. übertaktete) CPU.
Da fährt man mit nem dicken Aircooler von den Temps her besser.

Aber vielleicht hast du Glück und mit dem Delid taugt es dann.
 

maKs97

Stammgast I
Themen-Ersteller
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Ich glaube, dass du mit ner 120er nie so richtig glücklich sein wirst. Ist einfach zu wenig Kühlkapazität für eine (evtl. übertaktete) CPU.
Da fährt man mit nem dicken Aircooler von den Temps her besser.

Aber vielleicht hast du Glück und mit dem Delid taugt es dann.

Das hoffe ich auch, ich meld mich nochmal wenn der Kopf ab ist. ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

maKs97

Stammgast I
Themen-Ersteller
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Ja ist ein i7 7700K

Ja war alles soweit entspannt, aber Angst hatte ich schon ein bisschen :D
Das Wieder verkleben war nervig, da bei der Lieferung kein Aufsätze mit waren.. Habe es dann mit so kleinen Plaste löffeln gemacht mit den man normalerweise die WLP verstreicht. Unter Last im test 19-20 grad Weniger! Bin zufrieden!!
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Ja ist ein i7 7700K

Ja war alles soweit entspannt, aber Angst hatte ich schon ein bisschen :D
Das Wieder verkleben war nervig, da bei der Lieferung kein Aufsätze mit waren.. Habe es dann mit so kleinen Plaste löffeln gemacht mit den man normalerweise die WLP verstreicht. Unter Last im test 19-20 grad Weniger! Bin zufrieden!!

Ohja hatte auch mal einen i7-7700k auf die klassische Art geköpft ohne ein Tool. Ist schon ein kleiner Nervenkitzel :D

Bei mir waren es knapp 15°C. Schon Wahnsinn, aber hat sich ja auf jeden Fall gelohnt!