Gelöst Kaffeetasse über Huntsman V2 TKL gekippt.

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Wie beschrieben habe meine Tastatur eben gebadet, so tollpatschig wie ich eben bin.
Direkt aus dem USB-Port gezogen.
Beleuchtung ging davor auch nicht aus oder so.
Ziehe gerade alle keycaps ab, mache das Teil dann sauber und lasse es trocknen.
Jetzt gibt es hier bestimmt einige die schon ähnliches geschafft haben:)
Wollte nur mal nach ein paar Tipps fragen. Ob keine Ahnung evtl ein paar Stunden in Reis legen was bringt, etc pp.
An sich weiß ich was ich jetzt machen muss, aber wenn jemand guten Rat hat bin ich echt dankbar.
LG Joseph ^^
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Der Klassiker, die typischen Silica-Gel-Pads, was bei Elektronikartikel dabei sind, auflegen. Oder eben gemeinsam mit diesen in eine Box bzw. Karton.

Die ziehen ordentlich Feuchtigkeit.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
alles abmachen wo abzumachen ist und trocknen lassen, dann geht das wieder, habs auch an meiner schon paar mal geschafft und sie ist immer noch nicht tot :D
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Wie beschrieben habe meine Tastatur eben gebadet, so tollpatschig wie ich eben bin.
Direkt aus dem USB-Port gezogen.
Beleuchtung ging davor auch nicht aus oder so.
Ziehe gerade alle keycaps ab, mache das Teil dann sauber und lasse es trocknen.
Jetzt gibt es hier bestimmt einige die schon ähnliches geschafft haben:)
Wollte nur mal nach ein paar Tipps fragen. Ob keine Ahnung evtl ein paar Stunden in Reis legen was bringt, etc pp.
An sich weiß ich was ich jetzt machen muss, aber wenn jemand guten Rat hat bin ich echt dankbar.
LG Joseph ^^
Ich wenn ich in cs:go verliere raste "dezent" aus,und komm dann gegen die Kaffeetasse, und dann ist mein Mittel der Wahl erstmal alles wegbauen, Mit schwämmen abtupfwn, trocknen lassen, zusammenbauen
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
16567740266203656541743165335852.jpg
Habe jetzt sämtliche Schlitze mit etwas Zewa abgedeckt und eine ordentliche Menge Reis drüber gekippt. Liegt jetzt auf dem Balkon in der Sonne. Hatte leider auf die Schnelle keine Silica-Pads gefunden. Denke der Reis macht auch einen guten Job:)
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten, kenne ich von euch aber auch nicht anders! ^^
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Anhang anzeigen 28174
Habe jetzt sämtliche Schlitze mit etwas Zewa abgedeckt und eine ordentliche Menge Reis drüber gekippt. Liegt jetzt auf dem Balkon in der Sonne. Hatte leider auf die Schnelle keine Silica-Pads gefunden. Denke der Reis macht auch einen guten Job:)
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten, kenne ich von euch aber auch nicht anders! ^^
Und danach Kaffeereis zum Abend? xD
 
  • Haha!
Reactions: BosskingSvB10

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Jo glaube etwas länger liegen lassen ist wohl besser als zu kurz^^ Würde es Sinn ergeben das Ganze noch kopfüber zu drehen? Würde das ganze ja wahrscheinlich beschleunigen!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
bestimmt, ich hab immer alle caps entfernt und sie halt liegen gelassen und gut wars, viel kann ich dazu nicht sagen, hab dann immer ne andere übergangsweiße verwendet xD
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
bestimmt, ich hab immer alle caps entfernt und sie halt liegen gelassen und gut wars, viel kann ich dazu nicht sagen, hab dann immer ne andere übergangsweiße verwendet xD
Wird schon gut gehen hoffentlich. Wäre auch schade wenn es nicht so ist, das Teil war damals mit 169€ unverschämt teuer xD
Wäre schade wenn das Kaffeebad mir jetzt den Spielspaß raubt :/
Doppelpost zusammengeführt:

Keine Ahnung wieso, aber dann beschwert sich meine mom darüber, dass ihr die Tastatur fehlt...
Mein Dad hatte noch so einen antiken Fullsize-Dino von Medion rumliegen. Der tuts fürs erste auch^^
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Problem scheint gelöst.
Noch dazu ist sie jetzt sauber wie als sie neu war. Kann glaube ich das ganze hier als gelöst erklären ^^
 
  • Haha!
Reactions: TheHomefront