Ist die Konfiguration passend, bzw. welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen

Fresh-West

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
3
3
Guten Tag,

Ich habe vor mir ein System zu kaufen das wie folgt aussieht.

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: B450M A-Pro
RAM: 16GB Gskill Dual Channel DDR 4
Grafikkarte: rx vega 56 Gaming oc oder die NVIDIA zotac 1070 mini( was hättet ihr für Ideen?)
Netzteil: Be quiet 550w straight Power 11
Lüfter: be quiet pure Rock
Festplatte sata 2,5 500gb Samsung 860 evo
Netzwerkkarte: asus pce-AC55BT
Gehäuse:https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1124668.html passen da auch alle Komponenten rein? Auch für die Zukunft?

Kann man sich das so zusammenbauen? Auch in Hinsicht für die Zukunft um aufzurüsten? Ist jetzt mein erster stand pc den ich mir zusammenbauen möchte. Da mein Laptop den Geist aufgibt und ich nicht gewillt bin den Mehrpreis für einen Laptop zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
In der Preisklasse ganz klar die Vega 56. Netzteil ist super aber nicht unbedingt nötig. Könntest auch das von Seasonic nehmen https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-550w-atx-2-4-ssr-550fx-a1658745.html oder das Pure Power 11.
Eine Samsung SSD muss auch nicht sein. Die von MX500 von Crucial tut es auch.
Das gesparte Geld würde ich dann in ein besseres Mainboard wie dem MSI B450 Tomahawk oder die Vega 56 Pulse von Sapphire investieren.
Die Vega von Gigabyte macht wohl gerne mal Probleme.
 

Fresh-West

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
3
3
Danke für die Antworten, hole mir dazu die Vega 56 Sapphire, ich bin mal gespannt wie dann das zusammenbauen klappt. Das Netzteil habe ich mit Absicht ein bisschen größer geholt, falls ich den pc in ein paar Jahren nochmal aufrüsten möchte
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Ist ja nicht verkehrt. Das Seasonic hat aber die bessere Preis/Leistung. Hat alles was das Straight Power bietet plus doppelt solange Garantie:whistle:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

Fresh-West

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
3
3
Habe mich für ein mSi B450 pro Carbon entschieden, da ich auf WLAN angewiesen bin und die asus Netzwerkkarte mich 40 Euro kostet. Ist diese Variante nur 10 Euro teurer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Richtige Entscheidung. Wenn du sowieso WLAN benötigst, ist das B450 Gaming Pro Carbon AC einfach super.
Beim Netzteil würde ein Pure Power auch vollkommen ausreichen. Ins Gehäuse passt alles rein.
Ich würde auf ne Crucial MX500 oder P1 mit 500 GB setzen statt auf die EVO.