Inten Ethernet Connection I-219 V

jayzon

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2019
14
8
Hallo,
habe mir vor Kurzem einen gebrauchten Rechner gekauft, nun habe ich anscheinend Treiberprobleme.

Beim Hochfahren scheint es ein Russisch Roulette zu sein, ob ich eine LAN Verbindung habe, oder nicht. Chance etwa 1/6, dass es so ist.

Ich kann leider kein Muster erkennen, wie ich es permanent zum Laufen bekommen könnte.

Folgende Ansätze haben temporär funktioniert, aber leider nie permanent :

1. Neustart
- Gerät vorher deinstalliert
2. Treiber Update
- über den Geräte-Manager
- von der Intel Seite heruntergeladen https://downloadcenter.intel.com/de...tel-Network-Adapter-Driver-for-Windows-10?v=t
(23.5 und 23.5.1)

Es ist zum Mäuse melken, warum funktioniert es an einem Tag 8h durchgehend, aber sobald ich den PC aus- und wieder anmache nicht mehr?

Ich habe unter Windows die automatischen Treiber Updates ausgestellt, eigentlich müsste der Treiber gleich bleiben

1548150438702.png das sind die Treiber, die Windows sich selbst runterzieht, nachdem man das Gerät deinstalliert und den PC neu startet

1548150579836.png mit den Treibern klappt es jetzt gerade

aber es kann ja nicht sein, dass ich jeden Tag die Treiber komplett flashen und neu aufsetzen muss.

Irgendwelche Lösungsansätze?

Mit freundlichen Grüßen
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Windows nochmal Clean aufsetzen...wenn du nicht weißt, wie du das anstellst, wirds hier ab Minute 5:30 für dich interessant. Vorher noch einen Media Creation Tool Usb Stick erstellen...
Er erklärt nämlich, wie man windows 10 aktiviert, ohne einen Lizenz Schlüssel eingeben zu müssen. Wenn also auf deinem Pc schon Win 10 aktiviert wurde, du jedoch keinen Schlüssel hast, kannst du das so machen wie im Video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak