Installation von Games

Ryoko1012

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
147
35
Habe hier mal eine Frage die recht interessant sein könnte. Frage ist mir in den Kopf wegen eines Beitrages in Thema: Benutzt ihr tuning bzw Optimierung Software.

Viele von uns setzen ja auf ein geteiltes System bei dem die Windows Installation und andere Anwendungssoftware und Treiber auf der Hauptplatte (SSD oder nvme) abgelegt werden. Spiele möglichst ebenfalls auf der schnellsten Festplatte die vorhanden ist.
Daten wie Filme, Fotos und co. auf einer anderen Festplatte.

Ich habe in meinem System zwei nvme SSD verbaut und für andere Daten eine normale SSD.
C: 500 GB für Windows
D: 1 TB für Games
E: 2 TB HDD für alles andere

(Lange Einleitung) Sorry

FRAGE:
Wenn ich das System auf "C:" nun neu aufsetze, ist es notwendig die Spiele auf "D:" ebenfalls neu zu installieren wegen eventueller Verknüpfungen zu "C:"?
Oder laufen die Games auch ohne eine neue Installation ohne Probleme?
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Du musst (bei Steam und Origin) den gleichen Ordner Wo das Spiel drin drauf Installieren dann erstellt er die Fehlenden teile und du musst nur kurz warten also Direkt geht das nicht
 

Ryoko1012

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
147
35
Mir ist der Ablauf für die Installation von Steam (und Co.) und die Verknüpfung der Spiele-Datenbanken (Speicherort) bekannt.
 

Ryoko1012

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
147
35
Also laufen Games auch ohne eine neue Installation genauso stabil.
Doppelpost zusammengeführt:

@Anywish