Ich brauche Hilfe von Leuten mit Ahnung

JBriggs

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
4
1
Schönen Tag erstmal ,
Ich habe eine Frage ich habe Hardwaredealz erst vor 3 Tagen entdeckt.. on
Leider hab ich mir einen Laptop(HP Pavilion 17) von Saturn bestellt Preis 1299 ,- www.saturn.de/de/product/_hp-pavilion-17-cd0231ng-2626432.html
Könnt ihr mir sagen ob der Preis klar oder ich zu viel bezahlt habe?
Ich hab mal hier auf der Seite geguckt und der Empfohlene Laptop für 1200 schien irgendwie besser zu sein.
danke für jede Antwort
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Du hast in deinem Laptop halt ne 1 Tb Ssd. Die hat der von der Seite nicht. Zudem auch den etwas schnelleren Prozessor. Dafür halt eine etwas Langsamere Graka
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JBriggs

JBriggs

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
4
1
Okay danke für die Antwort.
Mein Prozessor ist schneller !?! Aber der hier auf der Seite ist doch eine höher zahl. Lacht mich ruhig aua aber ist höher nicht gleich besser ?
Und welche Graka würdet ihr empfehlen sollte ich dann irgendwann nachrüsten weil da passt ja bestimmt nicht jede rein (400-500€) max.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Die Graka ist dort meines Wissens bei beiden Verlötet. Sprich Austauch nicht möglich
Hier ist ein 8750H verbaut-in deinem ein 9750H Der ist eine Generation Neuer
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JBriggs

JBriggs

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
4
1
Oh okay danke das wusste ich nicht
Ooohh nooo ich hoffe nicht das sie fest verlötet ist.. wieso macht man sowas das ist ja wie diese Akkus die man nicht wechseln kann... Völlig bescheuert finde ich .. hat das einen Grund oder machen die das damit man nicht nachrüsten kann ?
Und ist es völlig unmöglich eine festverlötete Graka rauszuholen weil auf dauer mit einer 1660 ti spielen stell ich mir schrecklich vor mein mittlerer gaming PC von vor 6 Jahren hatte eine 1680 OC und damit war farcry schon am Rande des machbaren.