HTML Website Frage

LukasV

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2021
12
0
Hi, ich habe gerade angefangen HTML zu "programieren" (ich weiß, dass es keine wirkliche Programiersprache ist) und als Test eine Website über mich gemacht und ein Teil ist meine Discord-ID. Und vor die Discord ID (Auf der Website steht dann Discord: Vonks#6500) will ich das DC-Logo machen, doch wenn ich das mache ist das DC-logo zu weit oben, ich habe es auch schon mit margin/padding versucht, aber das hilft nichts, hat wer Tipps? Also ich will, dass die Mitte des Logos auf der Höhe von der Mitte der Schrift ist und ich will es extra ein bisschen größer.

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • indexcodehwdforum.png
    indexcodehwdforum.png
    9,2 KB · Aufrufe: 15
  • stylecodehwdforum.png
    stylecodehwdforum.png
    4,7 KB · Aufrufe: 14
  • websiteaussehenhwdforum.png
    websiteaussehenhwdforum.png
    5,9 KB · Aufrufe: 14

Darth-Vader33

Neuling
Okt 3, 2021
3
0
Das Bild ist gross, entweder du verkleinerst das Bild, oder du vergrösserst deinen Text.
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry vergessen: probiere mal den Text an der Mitte des Bildes auszurichten.
 

LukasV

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2021
12
0
Das Bild ist gross, entweder du verkleinerst das Bild, oder du vergrösserst deinen Text.
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry vergessen: probiere mal den Text an der Mitte des Bildes auszurichten.
Hi, ich bin wirklich ein blutiger Anfänger wie geht das, dass man den Text an der Mitte des Bildes ausrichten kann?
 

Darth-Vader33

Neuling
Okt 3, 2021
3
0
Das Bild ist gross, entweder du verkleinerst das Bild, oder du vergrösserst deinen Text.
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry vergessen: probiere mal den Text an der Mitte des Bildes auszurichten.
Die einfachste und unkomplizierteste Methode währe Padding-bottom. Mit Padding-bottom definierst du denn unteren abstand zum nächstliegenden HTML-ELEMENT. und probier ruhig ein bisschen rum bis es passt, selektiere aber nicht das bild sondern den Text.
Doppelpost zusammengeführt:

Und setze deinen Text in sepperate Tags damit du nur ihn selektierst.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Les dich da am besten mal in CSS Grid ein, damit geht es am zuverlässigsten und ist nicht ohne Grund mittlerweile standard geworden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Darth-Vader33

Darth-Vader33

Neuling
Okt 3, 2021
3
0
Ich finde das Gird bei so etwas kleinem und direkt am Anfang ein bisschen zu umständlich. Ich finde die Flexbox eignet sich da besser, aber jeder muss nätürlich für sich selber entscheiden. Ich würde einfach mal alles ausprobieren da lernst du am meisten.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Klar ist Grid erstmal etwas mehr zu lernen, doch ist dies halt mehr oder weniger die Basis moderner Webseiten die sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Handy gut aussehen. ^^