Hilfe: Ladesymbol am Mauszeiger dreht sich konstant

brandenburgerquellmedium

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2020
29
2
Hallo,

seit ca. zwei Wochen dreht sich das Ladesymbol (dieser blaue Kreis) an meinem Mauszeiger konstant.

Ich hab so gut wie keine Ahnung woran das liegen könnte. Jedoch ist meine SSD, wo auch Windows drauf ist, fast voll. Außerdem findet ihr anbei ein Screenshot aus meinem Taskmanager.

Vielen Dank für eure Hilfe

speicher.PNG

task.PNG
Doppelpost zusammengeführt:

Das Ladesymbol dreht sich aber auch nicht komplett durch wie man es kennt. Es sieht eher so aus als würde es nach einer fünftel Umdrehung wieder auf Anfang springen.
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
9f4ca65d-1eec-4c4b-b01f-05c4f762a000


He nach Größe und Optik gibt der Zeiger Aufschluss über die Auslastung.
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
250
ich würde vielleicht ein bisschen weniger daten auf der ssd haben da so dein komplettes betriebsystem verlangsamt wird wenn die ssd zu voll ist
 

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
Verlager mal ein paar Daten auf die D Platte,
weiß zwar nicht wie die SSDs drauf reagieren, aber bei HDDs gehts in eine Art "Notlauf" wenn diese zu voll wurden ( zumindest hat das meine damalige Samsung HDD gemacht ).
Denk mal, sobald die SSD wieder Blau ist, sollte evtl. der Zeiger verschwinden =)
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
250
Verlager mal ein paar Daten auf die D Platte,
weiß zwar nicht wie die SSDs drauf reagieren, aber bei HDDs gehts in eine Art "Notlauf" wenn diese zu voll wurden ( zumindest hat das meine damalige Samsung HDD gemacht ).
Denk mal, sobald die SSD wieder Blau ist, sollte evtl. der Zeiger verschwinden =)
also ssd laufen auf jeden fall langsamer wenn sie zu voll sind man sollte minimum 30gb frei lassen