Headset Empfehlung

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Ja Moin,

ich zocke ja in letzter Zeit ziemlich viel Hunt: Showdown und da es in dem Spiel sehr wichtig ist guten Sound über Headset zu haben, würde ich mir gerne ein besseres Headset als das Sharkoon SGH2 holen.

Da ich ja auch einen brauchbaren Soundchip habe, denke ich, man kann da noch was raus holen.

Im Ladescreen des Spiels wird ein Stereo Headset empfohlen.

Ich hatte jetzt an die HWD Empfehlung im Bereich bis 50€ gedacht:

Allerdings bin ich da etwas verwirrt, weil es da auch noch eine USB & Surround Sound Variante gibt. Ich nehme an das wird wohl eher nur simulierter Surround Sound sein und keinen Mehrwert bieten, zumal das Spiel Stereo empfiehlt, oder?

Bin auch etwas unsicher, ob das ein wirklich spürbar deutliches Upgrade gegenüber dem Sharkoon Headset wäre.

Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen? Maximal würde ich bis 100€ ausgeben wollen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Hm also die Soundqualität wird bei Kopfhörern wohl besser sein, oder?

Ein Mikro brauche ich aber.

Das doofe ist halt, dass ich keine Front Audio Anschlüsse habe. Bei einem USB Headset kann ich das einfach vorne anstecken.

Aber ich bin offen für Ideen.
 

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.825
1.445
Jup genau, würd ich schon sagen.

Was ich so mitbekommen habe, sollen USB Headsets nicht wirklich gut sein, drum empfiehlt Pyronaut auch immer Klinke. Warum aber genau kann ich dir leider nicht sagen, bin noch frisch in der Soundbranche. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909 und Oetti

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Also die Superlux HD681 Evo sollen sehr gut klingen, haben aber kein Mikro. Ich denke es gibt aber Mic und Audio zu Combiklinken-Adapter:D

Sonst gibt es noch die Superlux HMD 660, da ist der Sound auch 👌, aber das Mikro ist jetzt nicht sooo geil.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
523
513
Melde mich auch mal zu Worte habe leider bedingt durch die Arbeit bei einer Feuerwerksfirma Ende des Jahres nicht viel Freizeit und bin daher auch seltener aktiv.

Es gibt diverse gründe weshalb eine Klinken Version besser ist, unteranderem gibt es wesentlich weniger Bauteile die einen defekt erleiden können, USB Geräte haben einen eigenen Soundchip der in den meisten Fällen den Sound nicht verbessert vorallem bei aktuellen Mainboards ist eher ein negativer Effekt zu verzeichnen. Du bist mit einem USB Gerät zusätzlich darauf angewiesen das, dass gerät welches den Sound wieder geben soll ebenfalls ein usb Anschluss vorweist, Handy und Tablett ist damit in den meisten Fällen nicht drin.

Du gibst an das du maximal 100€ ausgeben willst dafür gibt es bereits Schöne Angebote aus Kopfhörer und externen Mikrofon.

Surround sound wird bei Headsets nur simuliert und hat nach Meier empfinden negative Auswirkungen auf das Klangerlebnis, das rein Physikalisch das System (Kopfhörer zwei Ohrmuschel) 2.0 hat und somit eine 7.1 wiedergebe technisch nicht möglich ist.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Handy ist dafür eh raus, da habe ich BT Kopfhörer. Mein Handy hat eh keinen Klinkenanschluss.

Was könntest du denn im Bereich Headset oder Kopfhörer + Mikro empfehlen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
523
513
Handy ist dafür eh raus, da habe ich BT Kopfhörer. Mein Handy hat eh keinen Klinkenanschluss.

Was könntest du denn im Bereich Headset oder Kopfhörer + Mikro empfehlen?

Z.b. eine Kombination aus the t.bone SC 420 USB und ein Superlux HD 668

Wäre für den Anfang eine sehr gute Lösung aus Guten Mikrofon und guten Kopfhörer die Kopfhörer kommen mit zwei Kabel Längen wobei das länger passen sollte um an die Rückseite deines PCs diese einzustecken.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Hm ne also ich weiß nicht, 70€ für das Mikro und 30€ für den Kopfhörer ist jetzt nicht so das, woran ich gedacht hatte. Das Mikro wird nur für Discord gebraucht, mir kommt es eher auf eine bessere Soundqualität bei den Kopfhörern an.
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
523
513
Hm ne also ich weiß nicht, 70€ für das Mikro und 30€ für den Kopfhörer ist jetzt nicht so das, woran ich gedacht hatte. Das Mikro wird nur für Discord gebraucht, mir kommt es eher auf eine bessere Soundqualität bei den Kopfhörern an.

Superlux kommt aus dem Hause AKG und haben dementsprechend die Qualitativen Ansprüche dieses Herstellers.