HardwareDeals 1000€ PC, welcher WQHD Monitor

Medicate

Stammgast I
Feb 11, 2019
102
107
Kommt auf deine Ansprüche an. Willst du Full HD? WQHD? Oder gar 4K?
60Hz - 144Hz?
Curved, normal?
Willst du Freesync nutzen? Das ist ja bald auch mit Nvidia Karten möglich
 

Keeman

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2019
14
1
Oh gott völlig überfordert. Ich steige von der Konsole um.
curved brauche ich eigentlich nicht. 60hz-144hz wäre nicht schlecht, halt der Grafikkarte 2070 aus dem Angebot entsprechend.
Ich möchte die Karte schon ausreizen
 

Medicate

Stammgast I
Feb 11, 2019
102
107
Wie sieht denn dein Budget aus?

Ich kann dir den hier empfehlen. Kostet nicht viel, bietet aber viel. 144hz, AMD FreeSync Unterstützung, VA Panel und ist sogar curved. Was besseres dürftest du erst ab etwa 300-400€ finden, aber ob dir das Vorteile bringt, bei was auch immer du tust, weiß ich nicht ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Keeman

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2019
14
1
ca 300€ derzeit habe ich einen 24zoll full hd monitor von samsung da läuft die PS4 dran
 

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Entweder 24'' FullHD/144 Hz für engagierte PvP Gamer mit knappem Budget ab 200€. Der geborene Profi-Killer geht dann sogar eher auf FullHD/240Hz im nächsten Schritt, anstatt auch nur ein einziges FPS für läppische Grafik zu opfern. ?

Viele streben aber wohl 27'' WQHD/144Hz an, weil es halt einfach viel besser aussieht. Und das nicht nur für PVE-Gamer! Eine 2070 passt da sehr gut, aber unter 400€ geht da nur selten was. 60/75 Hz Monitore würde ich als Gamer aber in jeder Auflösung meiden wie der Teufel das Weihwasser!

HardwareDealz hat doch ein Video dazu gemacht. Und hier eine Rubrik auf der Webseite zu Monitoren. Da findest du brauchbare Modelle. Auch Hardware Unboxed hat ein aktuelles Video zu Monitoren gemacht, auch wenn es nicht alle in Europa gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Also das ist ein scnmarrn, dass 60/75Hz nicht gut sind, für die meisten Games reichen 60hz voll aus

Es wäre gut zu wissen welche Spiele du spielst

Aber mit dem 1000€ PC und eben der rtx2070 ist ein full HD Monitor eigentlich zu wenig, dazu ist die Karte zu OP.
Ich empfehle dir auch den den dir @Gun_Shot_2 empfohlen hat, dieser bietet dir WQHD, dass schafft die Karte auf jeden Fall immer und dann in eSport Titeln wie CS:Go oder R6S solltest du auch die 144hz schaffen, für anspruchsvolle AAA Titel wird die GraKa keine 144hz schaffen aber das ist in vielen spielen auch garnicht nötig, nur als Beispiel ist hier far cry 5
 

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Also das ist ein scnmarrn, dass 60/75Hz nicht gut sind, für die meisten Games reichen 60hz voll aus

Keinesfalls! Selbst in PVE Games wird erst mit 100-120 FPS ein "Plateau des maximal flüssigen Spielerlebnis" erreicht. Im PvP gehts natürlich um mehr als nur eine allgemeine Flüssigkeit und entsprechend noch weiter.
Von daher halte ich 1440p/60Hz oder auch 2160p/60Hz für reines Gaming für eine ausgesprochene Sackgasse, die vermieden werden sollte. Klar kann man damit spielen. Aber man sollte es sich besser nicht antun und auf 1440p/144Hz weiter sparen. Und 1080p/60Hz kann natürlich immer nur ein erster Einstieg für ein beschränktes Budget sein.

Natürlich darfst du gerne anderer Meinung sein als ich. Ich sehe aber bislang keine Veranlassung, daß wir hier die Grundsätze mitteleuropäischer Höflichkeit außer Kraft setzen, und anders lautende Meinungen als einen "Schmarrn" abtun sollten. ?
 
Zuletzt bearbeitet: