Hackintosh Konfiguration

M7th

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
51
11
Moin Moin,
ich möchte mir zum ersten mal einen PC selbst zusammenbauen, und das soll dann auch gleich ein Hackintosh werden.

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet: https://geizhals.de/?cat=WL-1128588

Diese Konfiguration wurde für mich nach meinen Bedürfnissen (Preis/Leistung) erstellt, also sollte es am besten nicht teurer sein.

Freue mich auf eure Meinungen!:)
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
784
489
Ist nicht schlecht. Ich würde aber 16gb RAM mit 2666Mhz nehmen und eine 500gb ssd anstatt 2 250gb.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Kann ich so unterschreiben und zusätzlich würde ich dir als Netzteil das neue Pure Power 11 500W empfehlen. Ist viel(!) besser, kostet nur knapp 10€ mehr und bietet sogar 80+ Gold :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OffizierPiedel

M7th

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
51
11
Ist nicht schlecht. Ich würde aber 16gb RAM mit 2666Mhz nehmen und eine 500gb ssd anstatt 2 250gb.
Das mit den SSD's war glaub ich so gedacht, dass es ein Dual Boot System zu Windows wird, also jeweils eine SSD pro Betriebssystem.
Doppelpost zusammengeführt:

Kann ich so unterschreiben und zusätzlich würde ich dir als Netzteil das neue Pure Power 11 500W empfehlen. Ist viel(!) besser, kostet nur knapp 10€ mehr und bietet sogar 80+ Gold :)
Ah okay, danke!:)
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Achso ok, ja das stimmt. Wenn du Dual Boot machen möchtest benötigst du zwei Platten :)
Doppelpost zusammengeführt:

Und Respekt - erster PC, gleich einen Hackintosh. Ich hoffe du hast dich gut in das Thema eingelesen. Das kann wirklich knifflig sein, einen aufzusetzen ;)
 

M7th

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
51
11
Ok, dann würde ich aber 500gb für das Mac System nehmen, da 250gb echt wenig sind.
ok, dank dir!(y)
Doppelpost zusammengeführt:

Achso ok, ja das stimmt. Wenn du Dual Boot machen möchtest benötigst du zwei Platten :)
Doppelpost zusammengeführt:

Und Respekt - erster PC, gleich einen Hackintosh. Ich hoffe du hast dich gut in das Thema eingelesen. Das kann wirklich knifflig sein, einen aufzusetzen ;)
Ja danke, und das auch noch als absoluter Anfänger:D Aber na gut, wenn schon, denn schon :LOL:
Hatte mich über die Konfi mit MC PUSHER unterhalten, der hat mir da echt viel geholfen.
Hättest du sonst vielleicht ein Video/einen Artikel über wie man so einen aufsetzt?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Kann ich so unterschreiben und zusätzlich würde ich dir als Netzteil das neue Pure Power 11 500W empfehlen. Ist viel(!) besser, kostet nur knapp 10€ mehr und bietet sogar 80+ Gold :)

Ja das stimmt. Wir haben aber auch ein bisschen auf dem Preis achten müssen, daher dachte ich das Power 9 wäre auch nice. Hauptsache kein 20€ China Böller. :D