Gutes System?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Hallo ich habe mir hier ein System für 700€ zusammengestellt.
https://www.mindfactory.de/shopping...221b0f82060950c7727b331a085ad8c2d4e863f497fb3
Das MSI H110M Gaming Mainboard besitze ich bereits.
Meinungen?

Finde es wirklich schade, wenn man sich Mühe gibt und Zeit nimmt um dir etwas erklären, du es dann aber überhaupt nicht annehmen möchtest. Jeder hier wird dir sagen, dass die CPU zu dem Preis eine furchtbare Wahl ist, aber mach du mal.
 

Benjamin

Mitglied
Nov 4, 2018
23
2
Ich besitze selber einen AMD Ryzen 5 2600x und kann ihn dir nur ans Herz legen, auch wenn du dann noch ein neues Mainboard brauchst würde sich ein Ryzen viel mehr lohnen... Gerade was P/L angeht...
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Icg bestze selber einen AMD Ryhzen 5 3600X und kann ihn dir ur ans Herz legen auch wenn du dann noch ein neues Mainboard brauchst würde sich ein Ryhzen viel mehr lohnen... Gerade was P/L angeht...

Krass. Zwei Fragen: Wo hast du die Zeitmaschine her und hat der 3600x jetzt wirklich 8 Kerne 16 Threads und einen Boost von 4.8 GHz? :D

Spaß beiseite. Ich versuche es dir noch mal zu erklären, warum es keinen Sinn ergibt für dein Motherboard eine neue CPU zu kaufen.
Du zahlst für den 6600k 210€. Du bekommst für 225€ schon einen Ryzen 5 2600 + Mainboard. Du zahlst hier also lediglich 15€ mehr und kannst dein Mainboard noch verkaufen, sodass du letztendlich sogar etwas günstiger bei wegkommst. Der Ryzen ist deutlich besser, da er 6 Kerne und 12 Threads hat im Gegensatz zu 4 Kernen und 4 Threads beim i5-6600k. Das wird sich vor allem in aktuellen und zukünftigen Titeln deutlich bemerkbar machen, da jetzt schon viele Spiele für mehr Kerne / Threads optimiert sind und das wird sich in der Zukunft auch nicht ändern.
Der 6600k ist ein Auslaufprodukt, der wird nicht mehr produziert und ist völlig überteuert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
Hallo ich habe mir hier ein System für 700€ zusammengestellt.
https://www.mindfactory.de/shopping...221b0f82060950c7727b331a085ad8c2d4e863f497fb3
Das MSI H110M Gaming Mainboard besitze ich bereits.
Meinungen?
Ram, Grafikkarte, Netzteil sind sehr schlecht Konfiguriert!
Ram gibt es bereits ab 80-90€ (16gb 3000mhz)
Bei der Grafikkarte würde ich lieber zur rx 580 pulse oder nitro+ greifen, da sie ein besseres Kühldesign haben.
Wenn man ein Cm Netzteil haben muss dann ok....würde trotzdem Geld sparen und die "normale" Variante kaufen.
Der Rest wurde von @Kidoo erwähnt
 

Fab

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
136
47
Wie erwähnt ich will mir kein anderes MB holen da ich das was ich habe nicht mehr los werden würde. (Bereits über 1 Jahr auf Ebay Kleinanzeigen gehabt). Den Ram habe ich mir mit 2133 mhz geholt da das MB nicht mehr unterstützt(meines Wissens).
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Wie erwähnt ich will mir kein anderes MB holen da ich das was ich habe nicht mehr los werden würde. (Bereits über 1 Jahr auf Ebay Kleinanzeigen gehabt). Den Ram habe ich mir mit 2133 mhz geholt da das MB nicht mehr unterstützt(meines Wissens).

Dann stell es doch einfach bei eBay rein, das wirste schon für ein paar Euro los werden.. was bringt es denn unbedingt auf das Mainboard zu beharren, wenn du dafür keine CPU zum vernünftigen Preis neu kaufen kannst (gebraucht kommt ja für dich nicht in Frage).

Und selbst wenn es einfach nur weiter daliegen würde, würdest du für Ryzen CPU + Mainboard nur minimal mehr zahlen und hättest was deutlich besseres mit Zukunftssicherheit. Aber ich bin an der Stell raus, ich glaube ich kann dir nicht helfen.
 

Thomas

Aktives Mitglied
Nov 15, 2018
53
32
Dann stell es doch einfach bei eBay rein, das wirste schon für ein paar Euro los werden.. was bringt es denn unbedingt auf das Mainboard zu beharren, wenn du dafür keine CPU zum vernünftigen Preis neu kaufen kannst (gebraucht kommt ja für dich nicht in Frage).

Und selbst wenn es einfach nur weiter daliegen würde, würdest du für Ryzen CPU + Mainboard nur minimal mehr zahlen und hättest was deutlich besseres mit Zukunftssicherheit. Aber ich bin an der Stell raus, ich glaube ich kann dir nicht helfen.

Du sagst es Kidoo. Manchen ist halt wirklich nicht mehr zu helfen. Fragen nach Rat und ignorieren ihn dann.
 

philipp2007

Stammgast I
Jan 2, 2019
159
61
Krass. Zwei Fragen: Wo hast du die Zeitmaschine her und hat der 3600x jetzt wirklich 8 Kerne 16 Threads und einen Boost von 4.8 GHz? :D

Spaß beiseite. Ich versuche es dir noch mal zu erklären, warum es keinen Sinn ergibt für dein Motherboard eine neue CPU zu kaufen.
Du zahlst für den 6600k 210€. Du bekommst für 225€ schon einen Ryzen 5 2600 + Mainboard. Du zahlst hier also lediglich 15€ mehr und kannst dein Mainboard noch verkaufen, sodass du letztendlich sogar etwas günstiger bei wegkommst. Der Ryzen ist deutlich besser, da er 6 Kerne und 12 Threads hat im Gegensatz zu 4 Kernen und 4 Threads beim i5-6600k. Das wird sich vor allem in aktuellen und zukünftigen Titeln deutlich bemerkbar machen, da jetzt schon viele Spiele für mehr Kerne / Threads optimiert sind und das wird sich in der Zukunft auch nicht ändern.
Der 6600k ist ein Auslaufprodukt, der wird nicht mehr produziert und ist völlig überteuert.
Ich denke der r5 3600x hat 8 Kerne 16 Threads und 5.0ghz+ weil er war besser als der i9 9900k und beide haben 8 Kerne wurde im AMD livestream gesagt