GTX 3050 für Warzone

Salihh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
25
3
Moin liebe Freunde,

ich habe vor mir einen Budget PC zusammen zu bauen um hauptsächlich Warzone zu zocken.

Lohnt sich die Investition in eine GTX 3050 8GB für Warzone ?

Nutzt vllt sogar jemand von euch die GPU und kann mir sagen was man da so erwarten kann ( FPS, Auflösung etc. )

Vielen Dank

Salih
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
wie hoch ist denn das budget?
hatte letztens für um die 850€ einen pc mit rx 6600xt und 12400f zusammengestellt, welcher warzone in fullhd problemos wiedergeben kann (je nach setting bis zu 130fps)

die rtx 3050 ist deutlich in der leistugn darunter
 

Salihh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
25
3
wie hoch ist denn das budget?
hatte letztens für um die 850€ einen pc mit rx 6600xt und 12400f zusammengestellt, welcher warzone in fullhd problemos wiedergeben kann (je nach setting bis zu 130fps)

die rtx 3050 ist deutlich in der leistugn darunter
Der pc den I h jetzt zusammengestellt habe ( in meinem Kopf ) würde um die 700-750€ kosten .
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Liste das alles Mal auf, Bedenke auch das Legales Windows 90 Euro Kostet...
 

Salihh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
25
3
Also :

CPU : Intel Core I-511400F
GPU: RTX 3050
MainBoard: Gigabyte B560M
RAM : 16GB ( diverse Anbieter Möglich
SSD : ?
Netzteil : BeQuiet Power9 400W
Lüfter : ?

Wie klingt das ?
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346
Ich würde garantiert mit einem 500-600w netzteil gehen und anstatt der 3050 wie TheHomefront es schon erwähnt hat auf eine RX6600 zurückgreifen. Die hatte ich dir ja schon mal empfohlen für 1080p Warzone:)
Was passiert mit der 1050ti, wenn der neue PC zusammen gestellt ist?^^
Beim RAM kann ich aus persönlicher Erfahrung den Corsair Vengeance LPX 3200 CL16 empfehlen. Hat zwar kein RGB, aber tut das was er tun soll.
Bei der SSD sollte die hier das restliche System ganz gut ergänzen:
Da Warzone aber gut was an speicher benötigt, würde aber auch eine nv1 mit 1tb Sinn ergeben
 
Zuletzt bearbeitet:

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346
Nun ja kommt ja drauf an wo man seine Keys kauft. An "gebrauchter" Software ist grundsätzlich nichts illegal. Man muss sich halt vorher informieren, welcher Anbieter seriös ist und welcher nicht. Einen Windows 10 Pro Key + USB Stick mit Windows bekommt man für ca. 15€ und mir fällt da jetzt nicht unbedingt etwas illegales dran auf :)
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Sind Volumen Lizenzen die Geklaut und geraubt worden sind.
Da diese dann auch noch von außerhalb der EU kommen, definitiv nicht legal^^
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346
Sind Volumen Lizenzen die Geklaut und geraubt worden sind.
Da diese dann auch noch von außerhalb der EU kommen, definitiv nicht legal^^
Habe ich jetzt im Internet mit kurzer Recherche eher anders raus lesen können. Gibt da schon Unterschiede. "Seriöse" Anbieter bewegen sich sagen wir in einer legalen Grauzone. Jedoch ist die Zahl von geklauten Lizenzen mindestens genau so hoch. Als wirklich illegal gilt es jedenfalls nicht, wenn man beim richtigen Händler kauft.
Zudem schätze ich, dass es sehr viele Leute gibt, die ihr Windows eben genau durch solche Keys aktivieren, weil sie es einfach nicht einsehen knapp 100€ für ein OS zu bezahlen. Was auch verständlich ist. Wenn ich mir ein Android Handy kaufe, muss ich ja auch nicht das Android dazu kaufen :)
Edit: Gerade nochmal etwas weiter nachgelesen. Sofern der Händler einen Nachweis hat, der beweist, dass die Lizenzpakete legal erworben wurden, ist das ganze rechtens. Die haben dann das Recht Lizenzpakete einzeln an den Endkunden weiter zu verkaufen, jedenfalls in Deutschland so. In den USA zum Beispiel würde es als illegal angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
Ich würde garantiert mit einem 500-600w netzteil gehen und anstatt der 3050 wie TheHomefront es schon erwähnt hat auf eine RX6600 zurückgreifen. Die hatte ich dir ja schon mal empfohlen für 1080p Warzone:)
Was passiert mit der 1050ti, wenn der neue PC zusammen gestellt ist?^^
Beim RAM kann ich aus persönlicher Erfahrung den Corsair Vengeance LPX 3200 CL16 empfehlen. Hat zwar kein RGB, aber tut das was er tun soll.
Bei der SSD sollte die hier das restliche System ganz gut ergänzen:
Da Warzone aber gut was an speicher benötigt, würde aber auch eine nv1 mit 1tb Sinn ergeben
für 850€ ist sogar eine 6600xt drin wenn man geduldig angebote abwartet

hier wäre die liste mit 6600
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Natürlich steht auf den Seiten, dass die Keys legal sind, sind sie aber nicht.

Ich rate hier dringend das Legal zu kaufen, ob man Probleme bekommt ist natürlich fraglich, aber wir sind hier in dem Forum, da sollten nur definitiv legale Optionen genannt werden.
Dazu zählt weder MMOGA noch eBay usw...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346
Natürlich steht auf den Seiten, dass die Keys legal sind, sind sie aber nicht.

Ich rate hier dringend das Legal zu kaufen, ob man Probleme bekommt ist natürlich fraglich, aber wir sind hier in dem Forum, da sollten nur definitiv legale Optionen genannt werden.
Dazu zählt weder MMOGA noch eBay usw...
Nun ja stelle ich mir dann aber auch nicht so leicht vor mit Strafverfolgung. Sind ja wahrscheinlich nicht gerade wenige Menschen, die eben genau so Keys kaufen:)
 

Salihh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
25
3
Ich würde garantiert mit einem 500-600w netzteil gehen und anstatt der 3050 wie TheHomefront es schon erwähnt hat auf eine RX6600 zurückgreifen. Die hatte ich dir ja schon mal empfohlen für 1080p Warzone:)
Was passiert mit der 1050ti, wenn der neue PC zusammen gestellt ist?^^
Beim RAM kann ich aus persönlicher Erfahrung den Corsair Vengeance LPX 3200 CL16 empfehlen. Hat zwar kein RGB, aber tut das was er tun soll.
Bei der SSD sollte die hier das restliche System ganz gut ergänzen:
Da Warzone aber gut was an speicher benötigt, würde aber auch eine nv1 mit 1tb Sinn ergeben
Hey Joseph, vielen Dank erneut für deine ausführliche Hilfe.

Den Pc mit der 1050ti würde ich als Streaming pc vorerst nutzen ich hoffe nur der packt das.