GTX 1080 -> RTX 2080ti

Lohnt sich der Wechsel?

  • Bleib bei der 1080

    Abstimmungen: 19 73,1%
  • Hol die 2080ti

    Abstimmungen: 8 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Hey Leute, wollte Mal fragen ob ihr denkt dass sich der Umstieg lohnen könnte.
Vielleicht hat es ja jemand getan und kann Feedback geben.

Spiele WQHD und soll gegen 144 FPS haben. Logisch auf hohen/ultra Settings
 

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
315
159
Hey Leute, wollte Mal fragen ob ihr denkt dass sich der Umstieg lohnen könnte.
Vielleicht hat es ja jemand getan und kann Feedback geben.

Spiele WQHD und soll gegen 144 FPS haben. Logisch auf hohen/ultra Settings
Naja das musst du entscheiden...geht ja schließlich um ca.1300€.
Du wirst natürlich mehr Leistung bekommen aber du musst schauen wie deine derzeitige Grafikkarten Performancen ist und ob sich ein Wechsel überhaupt in deinem Fall Lohnt?
(Kommt auch auf die Games an)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Damit würde sich Nvidia aber wohl ins eigene Bein schießen :LOL:

Nicht wirklich eher im Gegenteil. Warum sollten sie ihre Kundschaft vergraulen, die definitiv RTX nicht wollen, aber trotzdem einen vernünftigen Performanceboost zum besseren Preis, wie es bisher bei jeder neuen Generation üblich war.

Lenovo hat die GTX 1160 ja auch schon geleaket und es ergibt definitiv Sinn sich im niedrigeren Preissegment besser aufzustellen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Sehe ich wie gesagt komplett anders, aber darüber könnte man wohl Stunden diskutieren ;)

Es ist ja eine Technik, welche noch in den Kinderschuhen steckt und NVIDIA ist sich vollkommen darüber bewusst, dass
sie viele Kunden verlieren würden, vor allem im Low-Budget Bereich. Wenn die 60er Karte nämlich plötzlich einen 100€ teureren MSRP hat,
kommt das bei vielen Budgetorientierten Zockern nicht ganz so gut an, vor allem wenn sie auf diese Technologie (noch) nicht setzen wollen.
Man würde schlicht und ergreifen Marktanteile liegen lassen, wenn man nur noch auf RTX-Karten setzen würde.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

AWPAndreas

Mitglied
Jan 3, 2019
26
9
Sehe ich wie gesagt komplett anders, aber darüber könnte man wohl Stunden diskutieren ;)

Es ist ja eine Technik, welche noch in den Kinderschuhen steckt und NVIDIA ist sich vollkommen darüber bewusst, dass
sie viele Kunden verlieren würden, vor allem im Low-Budget Bereich. Wenn die 60er Karte nämlich plötzlich einen 100€ teureren MSRP hat,
kommt das bei vielen Budgetorientierten Zockern nicht ganz so gut an, vor allem wenn sie auf diese Technologie (noch) nicht setzen wollen.
Man würde schlicht und ergreifen Marktanteile liegen lassen, wenn man nur noch auf RTX-Karten setzen würde.

Dass eine GTX 1160 kommt, wäre für mich vollkommen nachvollziehbar, da stimme ich dir eindeutig zu. Nur im High End Bereich bin ich gespannt, wer in der Regel eine RTX 2080 Ti für 1300 kauft, dem ist es wohl relativ egal, ob er nun 1200 oder eben 1300 zahlt :D
 

DeathHorizon

Mitglied
Dez 1, 2018
27
18
Also an deiner Stelle würde ich warten....ich meine es sind nur ca. 30% mehr Leistung zu dem enormen Preis. Außerdem ist RTX momentan eine Technik, die in 1 Spiel richtig genutzt wird....dazu dann noch deine 1080, die das ohne Probleme in den meisten Games schaffen sollte. Warte mit der Frage lieber noch n Jahr :D
 

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Naja, auf WQHD 144Hz bei Ultra Settings schwitzt die 1080 schon ziemlich rum :D läuft stabil bei 2040MhZ und +280MhZ VRAM Speed, komme trotzdem in CoD BO4 nur auf meine gut 110FPS im Schnitt :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak