GTX 1060 6GB funktioniert nicht richtig

Schmiediii

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
17
4
Meine Palit 1060 6gb bringt zu wenig Leistung! Ich habe sie im August 2018 gekauft und seitdem läuft nicht einmal Fortnite auf 60 Fps. Außerdem erreiche ich bei Firestrike 3DMark nur 7500 Punkte(mit Ryzen 5 1600). Was soll ich tun?
 

Schmiediii

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
17
4
Grafiktreiber bereits aktualisiert.
1548011443461.png
unbelastet
Doppelpost zusammengeführt:

1548011703495.png
während eines 3DMark Fire Strike Tests
Doppelpost zusammengeführt:

ca. 40-41*C und ca 90% Auslastung beim physics Test
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmiediii

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
17
4

Schmiediii

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
17
4
Habe ich jetzt gemacht.
Doch recht viel hat es nicht gebracht, bei timespy habe ich 40 und bei fire strike 200 Punkte mehr
 

Schmiediii

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
17
4
bei belastung oder ohne?
Doppelpost zusammengeführt:

ohne Belastung: ca. 48*C
Doppelpost zusammengeführt:

mit Belastung ca. 80*C
 
Zuletzt bearbeitet:

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.138
48°C unbelastet ist doch etwas hoch. Da würde mich mal die Temperatur bei Belastung interessieren.

Edit: 80 Grad sind nicht sonderlich gut, aber noch ungefährlich und unterhalb des Temperaturlimits
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Schmiediii

Schmiediii

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
17
4
Ja ist neu(von E-tec.at), sry die Geräusche kamen vom Falschen Lüfter, waren vom cpu Lüfter
Doppelpost zusammengeführt:

ich fahre mal zu e-tec und sehe ob die was wissen
Doppelpost zusammengeführt:

(Edit) PC wurde jetzt von E-tec überprüft: Es wurde nichts festgestellt außer das der hintere FAN falsch herum eingebaut war. Würde die Temperaturen erklären.
 
Zuletzt bearbeitet: