GTA-Fragen- und Diskussionsthread

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.323
957
Ich habe immer wieder Fragen zu GTA (Online), weshalb ich mal einen Thread aufmachen möchte, der für alle Fragen zu GTA bzw. GTA Online sein soll, wenn jemand Fragen hat. GTA ist so umfangreich, dass glaub ich jeder Fragen hat, die man gerne hier stellen kann.

Ich hab zwei Fragen:

1. Ich brauche in den Kontakten im GTA Handy soooo oft meinen Mechaniker, damit er mir ein Fahrzeug irgendwo hinliefert, dass ich mir wünschen würde, die Telefonnummer des Mechaniker als Kurzwahl zu speichern, wo ich als nur das Handy öffnen muss und eine best. Taste drücken und schon wird der Mechaniker angerufen. Gibts sowas?

2. Mir gefällt das neue Update vom 20.7. total gut, wo man mittels eigener Tuning-Werkstatt Kundenautos tunen kann. Ich mag das, auch mal "ordentlich" zu spielen und einfach legal Geld zu verdienen mit Kundenautos herrichten.

Meine Frage hierzu: Ich hab jetzt lang gespart: Könnte ich mir eine zweite Werkstatt kaufen, um mehr Aufträge zu bekommen? Ich trau mich nicht, einfach eine zweite Werkstatt zu kaufen, weil ich befürchte, dass ist die erste Werkstatt weg und ich hab nur die zweite Werkstatt und das ganze Geld ist weg.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Nach meinen Wissen kannst du nur eine Werkstatt/Büro etc besitzen. War zumindest damals so.

Gibt auch keine Kurzwahl für den Mechaniker.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Ich spiele i.d.R kein GTA online, hab bis jetzt immer nur Story gespielt, weil ich einfach kein Bock auf miese schwitzer hab, Story ist gechillt, zumal ich eh zu geizig für PS plus bin, und ich mir GTA nicht für den PC hole.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Ich spiele i.d.R kein GTA online, hab bis jetzt immer nur Story gespielt, weil ich einfach kein Bock auf miese schwitzer hab, Story ist gechillt, zumal ich eh zu geizig für PS plus bin, und ich mir GTA nicht für den PC hole.
GTA 5 war damals Gratis für den PC, wenn ich mich nicht recht erinnere^^
War glaube 2020 wo es das Gratis bei Epic Games gab.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.323
957
Ich hatte mir GTA 5 Premium im Dezember 2019 um unter 10 Euro gekauft. In der Premium-Version gibt es Extras im Online-Spiel, wie $ 1 Mio., ein Gratis-Büro, einen Gratis-Bunker, eine Gratis-Wohnung, Gratis-Autos (ua. einen einen geilen Sportwagen, wo ich beim ersten Mal GTA online spielen erst mal eine Stunde in der Gegend herumgefahren bin, um allen im Spiel meinen schönen (Gratis)Sportwagen vorzuführen).

Die Cheater nerven leider wirklich - aber auf GTA online zu verzichten, da verpasst du etwas!!!

Leider hab ich noch nicht rausbekommen, ob es im Game eine einfache Funktion gibt, mit der man einfach den Namen des Cheaters eingibt und der dann Rockstar gemeldet wird.

Apropos cheaten: im neuesten GTA Los Santos Tuners-Update gibt es eine Teststrecke, wo ich eine Stunde lang mein getuntes Bike um den Kurs gehetzt hab. Hatte mich gefreut, dass ich es in 54 Sekunden geschafft hab. Dann schau ich in die Bestenliste und der schnellste war 0,1 Sekunden schnell.

Da braucht man gar nicht überlegen, dass das ein Chteater ist. Rockstar müsste nur mal in die Bestenliste schauen, und jeden, der unter 50 Sekunden gebraucht hat, wegen Cheating dauerhaft sperren.

@Geldog: Wenn du doch mal in GTA online anfängst, schreib mir eine PN, dann füge ich dich als Freund hinzu. Ich spiele ehrlich und hasse cheaten über alles. Und freue mich immer, wenn ich auf andere treffe, die auch ehrlich spielen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Gut, im Story Mode gibt's ja auch n paar Cheats mit allen Waffen dies das, abunzu nutze ich das, aber das ist was ganz anderes wie im online Modus.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.323
957
Im Story-Modus hab ich auch keine Cheats benutzt - einzig, das Gamestar Sonderheft mit Beschreibungen und Tipps zu Missionen. Wo ua. auch drinnen stand, dass man vor einer best. Attentatsmission Aktien der Firma XY kaufen soll, weil die durch das Attentat steigen oder nach dem Attentat Aktien der Firma ZZ, weil die durch das Attentat in den Keller fallen. Aber das fällt ja unter Spieletipps und nicht cheaten.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Ich spiele i.d.R kein GTA online, hab bis jetzt immer nur Story gespielt, weil ich einfach kein Bock auf miese schwitzer hab, Story ist gechillt, zumal ich eh zu geizig für PS plus bin, und ich mir GTA nicht für den PC hole.
Wenn man bei Epic Spiele für Freunde verschenken könnte, könnte ich dir die Epic Version schenken. Habe es zweimal.....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Ja, du kannst es eig nach meinem Wissen nur durch ein Mod Menu herausfinden. Gibt auch meistens Spoofer und Auto kicks dafür um denen aus dem Weg zu gehen aber viele gibt es sowieso nicht.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Ok, dann sind die Admins (die ich traf) auch nicht so bannfreudig, sondern haben den Modder, mit dem ich früher gezockt habe, immer nur von dem aktuellen Server geschmissen.

Edit: Ich lad mir GTA auch nochmal herunter, hab Lust die Story nochmal durch zu zocken und in Online bekomm ich durch Prime Gaming eine Autowerkstatt kostenlos. Sind ja "nur" 107gb. 🤣
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Rockstar bannt keine Modder.
Das stimmt so nicht, sondern hängt vom verwendeten Menü ab. Nutzt du ein Free-Menü landest du in den meisten Fällen sogar ziemlich fix unter dem Bann Hammer. Liegt aber auch meistens daran dass die "Entwickler" von diesen Menüs meist bereits gepatchten Sourcecode kopieren. Bei Paid Menüs wird in der Regel aktiv weiter entwickelt und nach jedem Update alles offline genommen, geschaut was sich geändert hat, beta tester ausgewählt und so weiter.

Hier ist die Chance gebannt zu werden recht niedrig. Außer bei den Money-Methoden, die sind bei vielen Paid Menüs nicht immer sicher zu benutzen, da Rockstar dadurch Umsatz entgeht und öfters Patches vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Es gibt kostenlose Menüs? 🤣
Dann ist es natürlich verständlich, dass man gebannt wird, die werden sicherlich nicht sehr gut sein.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.323
957
Boah, die erste Heist vom Los Santos Tuners Update hab ich 3 Mal alleine probiert: zuerst musste ich in den Marryweather-Bunker, dort alle Gegner töten und 4 Festplatten mitnehmen (war kein Problem alleine), dann quer über die Landkarte rasen unter Hubschrauber-Beschuss und allerhand Gegnern (da hab ich mir schon schwer getan, hab ich aber auch alleine geschafft) und als ich dachte, jetzt nur noch die Festplatten einstecken und dann ist die Mission geschafft, kamen Wellen von Gegnern auf mich zu. Ich hab die Gegner schon zu 95% erledigt gehabt, dann bin ich doch gestorben.

In der Heist heißt es zwar: 1-4 Spieler, aber alleine ist es fast nicht zu schaffen. Beim vierten Versuch hab ich einen Mitspieler gefunden, der mit mir die Mission gemacht hat, und selbst da war die Gegner-Welle am Schluss total fordernd.

Find ich etwas schade, dass solche Heists für Alleinspieler eigentlich kaum zu schaffen sind. Hatte das Gefühl, alleine waren genauso viele Gegner wie zu zweit mit einem Mitspieler. Das hätte man anpassen können, dass alleine weniger Gegner kommen, als zu zweit und zu dritt oder viert mehr Gegner als zu zweit.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.323
957
Ein Blick in die Garage meines Nachtklubs - in Deck E2 sind meine eigenen Autos, in Deck E3 (dieser Screenshot) sind lauter geklaute SUV's, die ich nach und nach je nach Modell zw. $ 6.000 und $ 9.000 verkaufe. ;)

Meine-Autos.jpg
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Boah, die erste Heist vom Los Santos Tuners Update hab ich 3 Mal alleine probiert: zuerst musste ich in den Marryweather-Bunker, dort alle Gegner töten und 4 Festplatten mitnehmen (war kein Problem alleine), dann quer über die Landkarte rasen unter Hubschrauber-Beschuss und allerhand Gegnern (da hab ich mir schon schwer getan, hab ich aber auch alleine geschafft) und als ich dachte, jetzt nur noch die Festplatten einstecken und dann ist die Mission geschafft, kamen Wellen von Gegnern auf mich zu. Ich hab die Gegner schon zu 95% erledigt gehabt, dann bin ich doch gestorben.

In der Heist heißt es zwar: 1-4 Spieler, aber alleine ist es fast nicht zu schaffen. Beim vierten Versuch hab ich einen Mitspieler gefunden, der mit mir die Mission gemacht hat, und selbst da war die Gegner-Welle am Schluss total fordernd.

Find ich etwas schade, dass solche Heists für Alleinspieler eigentlich kaum zu schaffen sind. Hatte das Gefühl, alleine waren genauso viele Gegner wie zu zweit mit einem Mitspieler. Das hätte man anpassen können, dass alleine weniger Gegner kommen, als zu zweit und zu dritt oder viert mehr Gegner als zu zweit.
spiels auf pc? wenn ja lass ma zsm zocken habe gta von nem kumpel bekommen der zockt nicht mehr
 

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.323
957
Ja, ich spiel auf dem PC! Gute Idee - wir könnten ja eine Hardware-Dealz-GTA-Liste machen... vielleicht bekommen wir genug zusammen, um auch mal eine Hardware-Dealz-Sitzung in GTA zu machen.

Mein Name in GTA ist: DWo_FK (mit Unterstrich vor dem FK). Wie heißt du in GTA? Kannst mich gerne als Freund einladen. Ich kenn mich in GTA Online noch nicht so gut aus, hab zwar Level 85, würde mich aber trotzdem als Anfänger bezeichnen.