Grafikkarte

Metrax

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2023
38
1
Hey leute vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen. ich habe mir einen fertigen pc gekauft der hat aber nur onboard grafik jetzt will ich meine gtx 1650 einbauen aber er zeigt mir im geräte manager immer sofort fehlercode 43 an. grafikkarte funktioniert da ich sie in einen alten pc nochmal getestet habe. weiß langsam echt nicht mehr weiter

Mein System:

AMD Ryzen 5 5600G
2x 8GB Crucial ballistix DDR4 RAM
1x 128GB SSD Nur für windows
1x 1TB HDD für spiele und so
400Watt Netzteil
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.026
2.289
Moin. Geh mal ins Bios und aktiviere CSM Support. Mal schauen ob das was bringt.
Welche Treiber hast du versucht zu installieren? Da du lange ohne Graka gearbeitet hast könntest du mal die Karte ausbauen und den PCiE Slot mit dem Staubsauger reinigen. Da liegen vielleicht paar Flusen drin.
 

Metrax

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2023
38
1
Moin. Geh mal ins Bios und aktiviere CSM Support. Mal schauen ob das was bringt.
Welche Treiber hast du versucht zu installieren? Da du lange ohne Graka gearbeitet hast könntest du mal die Karte ausbauen und den PCiE Slot mit dem Staubsauger reinigen. Da liegen vielleicht paar Flusen drin.
wenn ich CSM aktiviere und pc neustarte stellt sich das im BIOS wieder auf aus. normalerweise wenn ich die graka einbaue pc starte ist ja erst die auflösung so hoch da installiert sich ja ein treiber aber die auflösung bleibt trotzdem groß und bekomme die info ,, Neuinstallation des grafiktreibers erzwingen`` aktueller nvidia treiber löst das problem auch nicht
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.026
2.289
Dann mal das Tool DisplayDriverUninstaller downloden. Dazu den aktuellsten Treiber der Graka beim original Hersteller downladen. Jetzt das LAN Kabel ziehen. Den Rechner neu Starten und auf der F5 Taste rum hämmern. es müsste ein Boot Menü erscheinen mit dr Option Abgesicherter Modus. Diesen mal starten. Dort mit DDU alle Treiber der Grafik deinstallieren. Danach Win neu starten und die neuen Treiber installieren. Jetzt LAN Kabel wieder dran.
 

Metrax

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2023
38
1
Dann mal das Tool DisplayDriverUninstaller downloden. Dazu den aktuellsten Treiber der Graka beim original Hersteller downladen. Jetzt das LAN Kabel ziehen. Den Rechner neu Starten und auf der F5 Taste rum hämmern. es müsste ein Boot Menü erscheinen mit dr Option Abgesicherter Modus. Diesen mal starten. Dort mit DDU alle Treiber der Grafik deinstallieren. Danach Win neu starten und die neuen Treiber installieren. Jetzt LAN Kabel wieder dran.
ok ich versuch es mal
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.026
2.289
welcher Fertig PC ist es genau? Manchmal blocken die Arschgeigen von Hersteller gerne mal solche Aufrüstungen wenn nicht eine original Karte von denen verbaut wird
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.026
2.289
also selbst konfiguriert, kein Stangen PC von HP oder Terra oder so was
Doppelpost zusammengeführt:

schick mal paar Hardwaredaten, vielleicht braucht dein Mainboard erst ein Bios Update. CPU-Z installieren und die Reiter Mainboard posten
 

Metrax

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2023
38
1
also selbst konfiguriert, kein Stangen PC von HP oder Terra oder so was
Doppelpost zusammengeführt:

schick mal paar Hardwaredaten, vielleicht braucht dein Mainboard erst ein Bios Update. CPU-Z installieren und die Reiter Mainboard posten
ne so doof es ist der wurde per amazon bestellt
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.026
2.289
da wird hoffentlich ein Standart Mainboard von Gigabyte oder so verbaut sein. das können wir updaten
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.026
2.289
ok hast schon das neuste Bios drauf. Dann mal im Bios versuchen den PCIE Port auf 3.0 stellen und die Treiber sauber mit DDU deinstallieren
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.026
2.289
die Karte wird aber jetzt ohne error Code im Gerätemanager erkannt?
Doppelpost zusammengeführt:

Win10 oder 11 ?