Glorious Gmmk oder Logitech g pro x?

Luca:_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
9
0
Ich möchte mir eine neue Tastatur anschaffen und wollte mal fragen ob einer Erfahrungen mit einer dieser Tastaturen machen konnte.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Hi, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest:

Wie hoch ist denn dein Budget?
Welchen Formfaktor soll die Tastatur haben? (z.B. TKL, 60%, ...)
Welche Switches soll die Tastatur haben?
Welches Layout soll die Tastatur haben? (z.B. ANSI, ISO-De, ...)
Wie soll sie angebunden, kabel oder kabellos?
Welche sonstigen Features brauchst du?
 

Luca:_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
9
0
Budget unter 200 Euro.
Formfaktor: TKL.
Switches: Mir eigentlich egal, sollten schnell reagieren (für Gaming) und sollten nicht lautlos sein.
Layout egal, da ich sie nur fürs zocken benutze, fürs schreiben habe ich eine andere.
Kabellos wäre natürlich schöner, aber gibt es meiner Meinung nach zu wenig Auswahl.
Features: RGB, (abnehmbare Kabel wäre cool)
Doppelpost zusammengeführt:

Hi, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest:

Wie hoch ist denn dein Budget?
Welchen Formfaktor soll die Tastatur haben? (z.B. TKL, 60%, ...)
Welche Switches soll die Tastatur haben?
Welches Layout soll die Tastatur haben? (z.B. ANSI, ISO-De, ...)
Wie soll sie angebunden, kabel oder kabellos?
Welche sonstigen Features brauchst du?
Budget unter 200 Euro.
Formfaktor: TKL.
Switches: Mir eigentlich egal, sollten schnell reagieren (für Gaming) und sollten nicht lautlos sein.
Layout egal, da ich sie nur fürs zocken benutze, fürs schreiben habe ich eine andere.
Kabellos wäre natürlich schöner, aber gibt es meiner Meinung nach zu wenig Auswahl.
Features: RGB, (abnehmbare Kabel wäre cool)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Lautlos sind keine Switches, du solltest aber schon wissen, welche du nehmen willst, am Ende bist du sonst noch unzufrieden mit deiner Tastatur.
 

Luca:_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
9
0
Lautlos sind keine Switches, du solltest aber schon wissen, welche du nehmen willst, am Ende bist du sonst noch unzufrieden mit deiner Tastatur.
Also ich hatte zum Beispiel vor, wenn ich mir die Glorious hole zusätzlich noch die Kailh Silver Speed Switches zu holen, aber ich kenne mich jetzt nicht so gut mit switches aus, wenn ich mir eine Tastatur holen will schaue ich ob die schnell sind und höre mir ein sound test an.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Das bringt dir nicht viel, du musst selbst fühlen und sehen, wie sich die Switches anhören, anfühlen und reagieren.

Ich würde dir empfehlen mal in einen lokalen Elektronikfachmarkt (bevorzugt MM oder Saturn, bei denen gibt es zumindestens viele Switches) und es selbst auszuprobieren.
 

Luca:_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
9
0
Das bringt dir nicht viel, du musst selbst fühlen und sehen, wie sich die Switches anhören, anfühlen und reagieren.

Ich würde dir empfehlen mal in einen lokalen Elektronikfachmarkt (bevorzugt MM oder Saturn, bei denen gibt es zumindestens viele Switches) und es selbst auszuprobieren.
aber die glorious switches gibt es nirgendwo
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Und? Am Ende gibt es immer ähnliche Switches von anderen (z.T. besseren, wie z.B. Cherry) Herstellern. Schreib dir die Namen auf und schreib sie dann hier ins Forum, ich weiß dann schon, welchen sie ähneln.