Gigabyte B450M DS3H RAM Übertakten

Jolly

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
6
2
Hallo Community,

ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Übertakten vom Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard gemacht hat.

Habe demnächst vor meine ddr4 Ballistix (2x4gb 2400Mhz) auf 2933Mhz zu Übertakten und wollte mal eben Tipps und Tricks von euch hören!

Lg
 

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
315
159
Ich persönlich bin kein großer Fan davon...ist aber jedem selber überlassen;) Viel Glück!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jolly

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Das Bios des Mainboards aktualisieren. XMP Profile aktivieren und hoffen, dass es funktioniert. Die Stabilität mit Hilfe eines Programms wie prime95 überprüfen. Sollte XMP nicht funktionieren, gibt es noch die Möglichkeit alles manuell einzustellen.

PS: ich habe keine Erfahrung mit dem Mainboard :whistle:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jolly

Jolly

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
6
2
Ich habe es mit einen 2.666 mhz ram kit probiert.

Könnte jetzt weiter was sagen. Spare es mir aber.
Ich glaube du hast nicht wirklich Ahnung von Hardware oder?
Naklar kann man meine Arbeitsspeicher auf 3000Mhz übertakten, es war nicht die Frage ob es geht sonder welche Erfahrungen man damit gemacht hat (+ evtl. Erfahrungen mit dem Mainboard)
Und die 2400Mhz Ballistix laufen auch nicht auf 2300Mhz, sondern wie der Name schon sagt auf 2400Mhz Standart.
Ich würde dir empfehlen sich erstmal zu informieren bevor man seinen Senf dazu gibt oder man lässt es am besten gleich bleiben.
Doppelpost zusammengeführt:

Sie*




Wie, nicht mal die 2400?
Klar laufen die 2400Mhz auf 2400Mhz mach dir keine Sorgen, und je nach Arbeitsspeicher (Qualität) kann man diese auf 3200Mhz übertakten.
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.718
1.327
Klar laufen die 2400Mhz auf 2400Mhz mach dir keine Sorgen, und je nach Arbeitsspeicher (Qualität) kann man diese auf 3200Mhz übertakten.