Gibt es Tricks für schlechte Laptops ?

NicoR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
21
0
Hallo,

Seit sehr langer Zeit habe ich ein sehr großes Problem mit meinem Laptop (SAMSUNG ELECTRONICS) und nachdem ich das Video "150Euro GAMING PC Monster" von Hardwaredealz gesehen habe und dieses Forum erwähnt wurde , wollte ich mir hier erkundigen und fragen , ob es irgendwelche Tricks für meinen Laptop geben würde.
Ich würde mich freuen , wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Systeminformationen:
-NVIDIA Geforce 9200M GS 512mb
-Intel Pentium T3200 Dual-Core 2.00GHz
-3gb DDR2 RAM
-Windows 7 Ultimate (64-Bit)

(mehr hab ich nicht gefunden)
 

NicoR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
21
0
Ich möchte meinen Laptop durch irgendwelche Tricks (wenn es welche gibt) beschleunigen. Ich habe schon fast alle Programme deinstalliert und gehofft , dass das was ändert.
 

Jankho

Mitglied
Nov 17, 2018
23
5
Die Hardware insbesondere die 3 gb DDR2 Ram ist veraltet und da wirst du wahrscheinlich nicht mehr viel rausholen können.
Das einzige was mir einfällt ist die komplette Reinigung aller Lüfter bei so einem alten Modell.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: zmax1

Judti28

Mitglied
Nov 17, 2018
10
0
Also eines vorab: Zocken kannst du darauf wirklich kaum mehr.
wenn der Laptop aber einfach nur schneller sein soll (beim Hochfahren oder bei der Ladezeit von Programmen),
empfehle ich dir, eine SSD nachzurüsten.
 

Jankho

Mitglied
Nov 17, 2018
23
5
Also eines vorab: Zocken kannst du darauf wirklich kaum mehr.
wenn der Laptop aber einfach nur schneller sein soll (beim Hochfahren oder bei der Ladezeit von Programmen),
empfehle ich dir, eine SSD nachzurüsten.

Gab es das damals schon? Irgendwie bezweifle ich die Möglichkeit das zu tun :D
 

NicoR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
21
0
Und wie kann ich den Lüfter finden ? Es gibt an der seite des laptops mehrere Öffnungen aber komplett reinigen kann ich den lüfter dadurch nicht
 

Jankho

Mitglied
Nov 17, 2018
23
5
Und wie kann ich den Lüfter finden ? Es gibt an der seite des laptops mehrere Öffnungen aber komplett reinigen kann ich den lüfter dadurch nicht
Prinzipiell würde ich dir abraten mit fehlendem Wissen das zutun. Die Frage ist auch ob sie überhaupt dicht sind. Aber wie die Vorredner schon sagten viel wird es nicht bringen.
 

NicoR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
21
0
Prinzipiell würde ich dir abraten mit fehlendem Wissen das zutun. Die Frage ist auch ob sie überhaupt dicht sind. Aber wie die Vorredner schon sagten viel wird es nicht bringen.
Das Problem mit dem lüfter hat mein vater auch bei seinem Laptop.(Uraltes Teil)
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Kommt drauf an wie viel GB Speicher du haben willst. Die 120GB Version gibt es bereits ab 22€