Gehäuse oder Mainboard kaputt

xMVPx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
115
13
Ich hatte vor einem Monat das Problem dass mein Mirkofonstecker am Gehäuse nicht mehr funktioniert hat. Hab das Gehäuse (Sharkoon S1000) zurückgeschickt.
Habe jetzt ein neues bekommen, dieses hat am Kopfhörerstecker vorne wieder ein Problem, und zwar höre ich alle paar Minuten ein Rauschen und dann ein plopp. Während des Rauschens höre ich verzerrt. Außerdem hören meine Kollegen in Discord ALLES was ich höre. Liegt das Problem jetzt beim Mainboard (MSI B450M Pro-VDH) oder beim Gehäuse, ich denke ich werde es (wieder!) zurückschicken und mir ein anderes kaufen. Nur mal so irgendwelche Vorschläge für ein passendes Gehäuse für etwa 60-80 Euro?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Die Frage ist: Warum zur Hölle steckst du dein Mikrofon in den Gehäuseanschluss anstatt an dein Mainboardanschluss?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Du wirst hierüber aber definitiv ein schlechteres Sounderlebnis haben. Du solltest dein Headset ans Mainboard anschließen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xMVPx

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Du wählst das Headset als Standartkommunikationsgerät aus und deine Lautsprecher als Standartgerät , da kannst du Problemlos mit dem Headset im Discord plappern und nebenbei Musik/Videos etc. über die Lautsprecher laufen lassen
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Du wählst das Headset als Standartkommunikationsgerät aus und deine Lautsprecher als Standartgerät , da kannst du Problemlos mit dem Headset im Discord plappern und nebenbei Musik/Videos etc. über die Lautsprecher laufen lassen

Ich glaube es ging ihm eher darum, dass sein Headset jetzt seinen Audio-Ausgang belegt und er deshalb die Lautsprecher abstecken musste.