Gaming Notebook mit viel Akkulaufzeit gesucht!

Kniebrecher

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2022
1
0
Hallo zusammen,

Da nun mein alter Gaming PC sich langsam dem Ende neigt habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Gerät gemacht. Aufgrund meines zukünftlichen Vorhabens ein Fernstudium in Vermessung und Geoinformation zu machen benötige ich ein Notebook, damit ich auch vor Ort studieren kann. Da ich auch für die Geodatenverarbeitungsprogramme, die ich dort benutze, einen leistungsstarken Rechner brauche, wäre ein Gaming Notebook genau richtig für mich. Habe im Grunde kein richtiges Budget. Er sollte nur in der Preisspanne von 800€ - 1500€ liegen und sollte eine sehr gute Akkulaufzeit (am Besten so ab 6h aufwärts) besitzen. Zum Zocken sollte er natürlich auch gut geeignet sein, damit ich alle neuen Spiele flüssig auf hohen Einstellungen auf fullHD spielen kann. Die Displaygröße sollte so um den Dreh bei 15" - 16" liegen, ist aber auch nicht schlimm wenn er größer ist. Das Notebook sollte auch für die Zukunft gut gewadmet sein und sollte einen USB-Typ C Anschluss besitzen, womit ich meinen Bildschirm über ein Dock anschließen kann. So muss ich immer nur einen Stecker reinstecken wenn ich mich an meinen Tisch setze...

Ich bedanke mich schonmal für die Rückmeldung!


Mit freundlichen Grüßen
Kniebrecher 🙂
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Wie wär's mit dem?
Wieso? Der ist dermaßen überteuert.
Hallo zusammen,

Da nun mein alter Gaming PC sich langsam dem Ende neigt habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Gerät gemacht. Aufgrund meines zukünftlichen Vorhabens ein Fernstudium in Vermessung und Geoinformation zu machen benötige ich ein Notebook, damit ich auch vor Ort studieren kann. Da ich auch für die Geodatenverarbeitungsprogramme, die ich dort benutze, einen leistungsstarken Rechner brauche, wäre ein Gaming Notebook genau richtig für mich. Habe im Grunde kein richtiges Budget. Er sollte nur in der Preisspanne von 800€ - 1500€ liegen und sollte eine sehr gute Akkulaufzeit (am Besten so ab 6h aufwärts) besitzen. Zum Zocken sollte er natürlich auch gut geeignet sein, damit ich alle neuen Spiele flüssig auf hohen Einstellungen auf fullHD spielen kann. Die Displaygröße sollte so um den Dreh bei 15" - 16" liegen, ist aber auch nicht schlimm wenn er größer ist. Das Notebook sollte auch für die Zukunft gut gewadmet sein und sollte einen USB-Typ C Anschluss besitzen, womit ich meinen Bildschirm über ein Dock anschließen kann. So muss ich immer nur einen Stecker reinstecken wenn ich mich an meinen Tisch setze...

Ich bedanke mich schonmal für die Rückmeldung!


Mit freundlichen Grüßen
Kniebrecher 🙂
Naja, lange Akkulaufzeit und intensive Nutzung sind 2 Dinge die sich in einem Laptop recht stark ausschließen. Ich verlinke mal wieder @BalmungD , er kann dir sicherlich bessere weiterhelfen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.048
wäre ein Gaming Notebook genau richtig für mich.

sollte eine sehr gute Akkulaufzeit (am Besten so ab 6h aufwärts) besitzen.

Und damit Stirbt dein Projekt! Du kannst ein "Gaming" Notebook nehmen was halt 2 Stunden Office und Filme schauen durch hält oder ein Office Gerät was seine 6-8 Stunden durch hält du aber nicht wirklich Spiele damit spielen wirst können bis auf das Einfachste.

Wenn du dich entschieden hast welchen Kompromiss du eingehen willst melde dich hier noch mal.