Gaming Laptop bis max 400€

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
280
32
Hallo, ich suche einen Gaming Laptop bis maximal 400€, eher weniger. Ich möchte ihn gelegentlich für Videobearbeitung und ein paar Spiele (Fortnite, CS GO etc)nutzen.
Gebraucht kaufen z.B. eBay ist auch OK für mich
LG
 

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
280
32


Hab die hier online gefunden, sind die gut und welchen soll ich eher nehmen (der HP ist bei mir in der Nähe)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
170
121
Hi,

der von HP der in deiner Nähe ist, ist für 400€ ein guter Deal. Könntest den irgendwann mit 16 GB Ram aufrüsten und solltest für eine gute Zeit deine Ruhe haben. Die Grafikkarte und CPU sind super. Ich würde bei dem zuschlagen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nintitus

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
280
32
Hi,

der von HP der in deiner Nähe ist, ist für 400€ ein guter Deal. Könntest den irgendwann mit 16 GB Ram aufrüsten und solltest für eine gute Zeit deine Ruhe haben. Die Grafikkarte und CPU sind super. Ich würde bei dem zuschlagen
Danke für den Rat :)
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
400 € für einen Gaming Laptop ist auch wirklich ziemlich wenig. Neu brauchst du da eigentlich gar nicht anfangen.
Bei den beiden rausgesuchten ist der HP auf jeden Fall der aktuellere und der Preis denke ich sehr fair (Neu so im Bereich 600 bis 700 €). Der anderen hat dagegen schon etliche Jahre auf dem Buckel obwohl die Leistung der GPU wahrscheinlich ähnlich ist. Die CPU ist bei dem HP auf jeden FAll besser und die Plattform an sich aktueller.
Es würde sich sicherlich lohnen auf 16 gb Ram zu gehen, leider kannst du aber nicht zusätzlich verbauen sondern musst ihn tauschen (da nur 2 slots und beide schon belegt). Aber für 400 € muss man eben schon ordentlich Kompromisse eingehen und ich denke du wirst kaum etwas mit mehr Leistung finden in dem Preisbereich. Fortnite und Cs Go sollten auf jeden fall Funktionieren, aber du solltest auch hier nichts ausergewöhnliches erwarten und vor allem die Details nicht zu Hoch drehen um noch ordentlich FPS zu bekommen.

Und wenn die Möglichkeit besteht den Laptop vorher mal testen ob alles funktioniert, wenn möglich mal Benchmark durchlaufen lassen oder so (3d Mark firestrike oder zumindest Cpu-z)
 

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
280
32
Der Laptop war leider schon verkauft, was wäre denn sonst noch zu empfehlen ?