Gaming Laptop 1300 - 1800€

Frille

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2022
2
0
Hallo zusammen,

mein aktueller Laptop ist nun schon viele Jahre alt und hat eigentlich schon länger ausgedient. Ich bin also auf der Suche nach einem neuen Laptop fürs Gaming und will ca. 1500€ ausgeben. Den Laptop will ich im Esszimmer oder auf der Couch nutzen oder auch mal im Büro an einen Monitor anschließen oder auch einfach in die Schublade legen wenn er nicht gebraucht wird. Deswegen ist mir das Gewicht auch egal.
Von der Größe her hätte ich gerne ein 17 Zoll Bildschirm.
Generell gefällt mir der Acer Nitro 5 aus der 1500€-Empfehlung schon gut. Ich bin mir aber nicht sicher wie sich das mit der Grafikkarte verhält und wie viel Leistung die bekommt. In der Empfehlung steht dass es kein Max-Q-Modell ist. Bei Amazon in der Beschreibung steht es aber anders:
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce RTX 3070 - 8 GB GDDR6 VRAM Diese GPUs bieten ultimative Leistung für Gamer und Kreative. Sie basieren auf NVIDIAs RTX Ampere-Architektur der 2. Generation und verfügen über neue Raytracing-Cores, Tensor-Cores und Streaming-Multiprozessoren, die einen enormen Leistungsboost garantieren. Das Notebook verwendet außerdem NVIDIA Max-Q-Technologien für maximale Leistung und Effizienz

Könnt ihr den Acer Nitro 5 generell empfehlen und kann ich den auch bei Amazon kaufen - also ist es das gleiche Modell? Oder sollte ich mir auch noch andere Geräte anschauen?
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Hallo zusammen,

mein aktueller Laptop ist nun schon viele Jahre alt und hat eigentlich schon länger ausgedient. Ich bin also auf der Suche nach einem neuen Laptop fürs Gaming und will ca. 1500€ ausgeben. Den Laptop will ich im Esszimmer oder auf der Couch nutzen oder auch mal im Büro an einen Monitor anschließen oder auch einfach in die Schublade legen wenn er nicht gebraucht wird. Deswegen ist mir das Gewicht auch egal.
Von der Größe her hätte ich gerne ein 17 Zoll Bildschirm.
Generell gefällt mir der Acer Nitro 5 aus der 1500€-Empfehlung schon gut. Ich bin mir aber nicht sicher wie sich das mit der Grafikkarte verhält und wie viel Leistung die bekommt. In der Empfehlung steht dass es kein Max-Q-Modell ist. Bei Amazon in der Beschreibung steht es aber anders:
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce RTX 3070 - 8 GB GDDR6 VRAM Diese GPUs bieten ultimative Leistung für Gamer und Kreative. Sie basieren auf NVIDIAs RTX Ampere-Architektur der 2. Generation und verfügen über neue Raytracing-Cores, Tensor-Cores und Streaming-Multiprozessoren, die einen enormen Leistungsboost garantieren. Das Notebook verwendet außerdem NVIDIA Max-Q-Technologien für maximale Leistung und Effizienz

Könnt ihr den Acer Nitro 5 generell empfehlen und kann ich den auch bei Amazon kaufen - also ist es das gleiche Modell? Oder sollte ich mir auch noch andere Geräte anschauen?
1. Wieso Laptop?
Für das Geld bekommst du nen ITX Pc mit RX 6900Dr
2. Würde ich eher Tuf empfehlen.
Aber das Ding geht, nur das P/L Verhältnis ist end gut
 

Frille

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2022
2
0
Über einen Gaming-PC habe ich auch nachgedacht aber da ich in der Wohnung nur schwer einen festen Platz finde und eher an unterschiedlichen Plätzen in der Wohnung spielen werde, habe ich mich für ein Laptop entschieden.

Welchen Tuf meinst du denn? Ich habe jetzt den ASUS TUF 17,3 gefunden. Der ist auch 17 Zoll und hat eine RTX 3070. Der würde auch noch so gerade eben in mein Budget passen.

Dass die Gaming-Laptops laut werden habe ich mir schon gedacht aber ich muss auch nicht gerade den lautesten haben ;)

Von MSI habe ich den hier gefunden: MSI Leopard GP76 11UG-890

Ansonsten bin ich noch über den Lenovo Legion 5 17ACH6H gestolpert.

Wirklich schlauer bin ich jetzt aber nicht. Könnt ihr mir noch ein paar Tips zu den Geräten geben oder auch Erfahrungen, die ihr vielleicht schon gemacht habt? Oder gibt es vielleicht irgendwelche "Sachen" dass ihr ein Gerät ausschließen würdet?