Game für pc ohne Grafikkarte

Luis.Herold

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
83
12
Moin,
ich suche games die ich auf nem i5 4460 ohne Grafikkarte zocken kann. Mir steht im Moment nur die integrierte Grafikeinheit des recht alten Prozessors zur Verfügung.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Da kann ich dir einige Spiele nennen, da ich wegen der PC-Situation leider auf einem Notebook mit Mobile GPU-Chip spielen muss. Wichtig ist, dass die meisten der genannten Spiele Windows10 64bit benötigen (mit 32bit gehen nur die wenigsten Spiele, die ich mit 32bit gekennzeichnet habe):

* TVTower (auch 32bit), Download gratis unter https://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13958
* Far Cry 3
* Test Drive Unlimited 2
* Civilization 5
* Mad Games Tycoon (auch 32bit)
* Industriegigant 2 Gold (auch 32bit)
* Half Life Black Mesa (hatte bei mir aber zu dunkle Grafik, war aber dennoch einigermaßen spielbar)
* Cinema Tycoon 2 (auch 32bit)
* Tropico 6
* Motorsport Manager
* Giana Sisters 2D (auch 32bit)
* Stranded Deep

Das sind einige der Games, die auf meinen beiden Notebooks laufen. Die "anspruchsvolleren" Games erfordern alle ein 64bit-Betriebssystem, die einfacheren Games laufen oftmals auch mit 32bit.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.460
4.191
Das Far Cry 3 auf einer iGPU vom I5 4460 läuft, glaube ich nicht. Selbst mit einer GT 440 war es schon sehr ruckelig.......
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Ich hab von meinem Papa einen billigen Notebook (hat vor 2 Jahren 399 Euro gekostet) mit Intel UHD620-Grafikchip und darauf läuft Far Cry 3 recht gut.

Klar, in Gefechten tu ich mir manchmal schwer genau zu zielen, weil es beim Zielen doch ein wenig ruckelt, aber ich hab bis jetzt schon 80% von Far Cry 3 auf dem Notebook durchgespielt.

Das müsste der Notebook sein: https://www.compare.de/datacontent.php?EAN=0192076784981
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.460
4.191
Ich hab von meinem Papa einen billigen Notebook (hat vor 2 Jahren 399 Euro gekostet) mit Intel HD830-Grafikchip und darauf läuft Far Cry 3 recht gut.

Klar, in Gefechten tu ich mir manchmal schwer genau zu zielen, weil es beim Zielen doch ein wenig ruckelt, aber ich hab bis jetzt schon 80% von Far Cry 3 auf dem Notebook durchgespielt.
Deine Intel HD830 Grafikchip dürfte aber stärker sein als eine GT 440 oder der interne Grafikchip vom Threadersteller.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Du warst mir zu schnell mit deiner Antwort - hab eben im Beitrag darüber editiert: Grafik-Chip ist der Intel UHD620 (siehe Link)
 

Maneloo

Stammgast I
Feb 8, 2021
174
31
Also Minecraft kann man spielen, Fortnite auf niedrigen settings und noch was schon genannt wurde...
aber mein Tip ist Paladins es ist ein gratis Overwatch Abklatsch was jeder Toaster auf 60fps spielen kann. Also
es sieht exakt aus wie Overwatch und ist auch dasselbe nur in Gratis und ein bisschen billiger

Ich habe es selber mit meinem Laptop mit einem i5 10e Generation gespielt, auch wenn der etwas bessre ist glaube ich es wird super laufen